Paypal - Wer kann helfen? Danke

• Hallo,

wer kann mir schnell helfen?
    Habe mich nun am Samstag bei paypal
    angemeldet, da ich vorhatte, einen Artikel
    aus England zu ersteigern – was ich nun
    vergangene Nacht auch getan habe: Ich
    war nun guter Dinge, dass der entsprechende
    Betrag von meinem Konto abgebucht wird –
    aber ich werde irgendwie bei der Zahlungs-
    abwicklung immer nach einer Kreditkarte
    gefragt – und die habe ich leider nicht.

Ich bin vermutlich zu doof, sorry, aber was
    muss ich nun machen, um den Artikel schnell
    zu bezahlen? Habe schon überlegt, ob ich
    dem guten Herrn Bargeld schicke...

Vielen, lieben Dank für Eure Hilfe

Gruss
    Habs

Zuerst die gute Nachricht: Ihr IQ ist zweistellig - nun die schlechte: In der Mitte steht ein Komma...

• Du musst dein Paypal-Konto entweder cash (mittels Überweisung) "aufladen" oder kannst via Kreditkarte zahlen. D.h. wenn du keine KK hast, überweise auf das Paypalkonto halt einen Betrag. Nach paar Tagen wird der gebucht (du bekommst eine eMail) und dann kannste schicken...

Das ist mein Wissensstand...

• Hallo,

bis vor knapp über einem Jahr (IIRC) bot PayPal nur Zahlung per Kreditkarte an, zumindest in Deutschland. Seitdem aber geht es wohl auch übers Bankkonto. Da die Anmeldung dazu aber in manchen Teilen leicht kompliziert ist und bei Misslingen dicke Gebühren drohen, lasse ich es weiter über Kreditkarte laufen.

Bei meinem letzten Verkauf nach England hat mir übrigens der Käufer auch einfach Cash geschickt (Euro), ging vollkommen reibungslos. :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wobei Paypal jetzt auch nicht mehr so schlimm wie früher ist, die deutsche Oberfläche ist endlich mal gekommen, der eMailsupport ganz brauchbar.

• Dan must du das Geld auf ein Konto von Paypal ueberweisen, afaik sind die ueberall bei Bank of America, aber haben Konten in fast allen Laendern, ich hab nach Wien bezahlt. Aber du must erst auf die seite gehen, dan bekomst du das Paswort fuer den Zweck

• Wenn man auf Geld einzahlen geht bekommt man die Bankverbindung, es gibt auch eine deutsche Bankverbindung. Und einen Verwendungszweck (dieser ist nicht speziell für eine Transaktion, sondern dient immer zur Identifizierung es Users)

• Hilfe zu Paypal

Hallo,

ich wollte nun auch mal was mit Paypal bezahlen....

nur irgendwie finde ich das ganze ziemlich konfus.....

1. steht beim anbieter das die nur von "verified members" geld akzeptieren

meine frage dazu: muss ich eine kreditkarte habe um verified member zu sein?

auf der deutschen seite ist auch nur ein durcheinander (wahrscheinlich nur mit onlineübersetzer drübergelaufen)

bestätigte adresse

bestätigte bankverbindung

bestätigte was weis ich nicht

was soll das ganze? ich will einfach nur bezahlen und nicht mich 100 mal bestätigen

kann ich nun mit paypal sofort bezahlen oder dauert die anmeldung 2 monate und ich muss mich x mal bestätigen lassen womöglich noch mit irgendwelchen kopien usw.....

ich meine einfach wäre es doch wenn ich einfach nur meine bankverbindung angebe und die ziehen die belastungen ab (lastschrift eben)

• damit die veryfied bist brauchst du eine KK, dann wird von der 1.95 Dollar gezogen, auf dem Auszug erscheint dann noch eine 4stellige Nummer... Diese dann in Paypal eingeben. 1.95 werden dir wieder gutgeschrieben, dein Konto ist veryfied... -> Du bist der Kreditkartenhalter, somit geprüft. Mehr brauchts nicht...

Lastschrift is nich bei Paypal, wird wohl auch nie kommen, wäre auch unsinnig, wie ich finde. Zu viele Rückläufer, ...

• wenn ich ne KK angebe, kann ich auch gleich mit dieser bezahlen.....

wo soll da der nutzen von paypal sein?

irgendwie verstehe ich die logik nicht, wenn ich geld überweise und der geschäftspartner das bekommt kann es ihm doch egal sein ob ich verified bin oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!