Kaufberatung 3-4 mp Digicam!

• Hi,

ich hatte mir auch nach langem Überlegen eine Minolta F200 gekauft. Macht einen sehr guten Eindruck und bietet viel fürs Geld. Minuspunkte: Zu langsam für wirkliche Schnappschüsse (Party), Blitz etwas schwach und harte Schatten beim Blitzen.

Jetzt habe ich die F200 versteigert und eine Fuji F700 bestellt. Eine 3-Mega-Cam, die durch eine besondere Technik aber 5-Mega-Qualität bietet. Ähnlich kompakt wie die F200, voll manuell einstellbar, deutsches Menü, super Verarbeitung und tolles Design. Bin gespannt.

Gruß, Chris :)

P.S.: Benedikts Empfehlung der Panasonic Lumix klingt auch interessant. Einziges Manko: kein deutsches Menü, dafür aber normale AA-Akkus. Ich würde die LC43 nehmen, die hat vier Megapixel. Wie die F700 inzwischen nur wenig teurer als 300 Euro.

• Man ist die F700 günstig geworden :eek:
    Bei dem Preis würde ich auch die Fuji empfehlen :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Naja, eigentlich hatte ich mich schon ziemlich auf Canon & Casio eingeschossen, höchstens Olympus könnte sich da noch reindrängen!

Gruß

J-man

• Naja, also von Olympus wüßte ich im Moment nichts so durchschlagendes.

Ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall mal die Minolta Dimage Xt anzugucken, die habe ich heute nochmal ausführlich unter die Lupe genommen, ich muss schon sagen, ich bin schwer beeindruckt.

Die Fuji F700 ist natürlich auch klasse, nur hab ich von der bisher viel zu wenige Testbilder gesehen. Das finde ich sehr wichtig bei der Kameraauswahl.

Für meine Eltern wirds wohl wirklich die Dimage Xt werden.

• Die Dimage XT habe ich auch schon gesehen, das Teil sieht ja mega hässlich aus! :flop:

Oder ist das anders, wenn man sie in den Händen hält? Vom Format der Cam her würde ich auch nicht denken, dass sie sich komfortabel halten lässt...

Gruß

J-man

• Ich habe mir jetzt die Pentax Optio S4 gekauft und bin super zufrieden damit! :)

Die ist wirklich so klein, dass man sie in der Tasche vergessen kann.

Gruss,

J-man

• Für alle die auch in dieser Klasse (3-4 MP) suchen, kann ich auch noch die Olympus C-460 empfehlen. Hab Sie mir selber vor 2 Wochen geholt, und ich muss sagen, die Bildqualität ist einwandfrei und die Bedienung wie immer bei Olympus kinderleicht. Bei Ecpon zu haben für 228€.

C U Semmal

• Salut !

Was ist den von der Casio Exilim Z40 zu halten ?

Die Meinungen im Web sind sehr unterschiedlich, einige finden sie super, andere nur durchschnitt, wieder andere nur schlecht...

Ist sicherlich abhängig von der Erfahrung und dem Einsatzgebiet, aber gerade so eine kleine Cam eignet sich hervorragend für kurze Schnapschüsse (wenn man auf die Blitzreichweiten von >2m verzichten kann)...

Als alternative stehen bei mir noch die Ixus 500 und die Sony DSC-T1 zur Diskussion...

Und, last but not least, erwäge ich evtl. noch 1-2 Monate zu warten und mir dann evtl. eine Sony DSC-W1 oder P100 zu holen...

Was denkt Ihr ?

Merci beaucoup...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Die Sony DSC-W1 wird glaublich ein ganz guter Wurf .
    klick
    Die Testaufnahmen sind echt überzeugend :)
    klick

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Das mit dem Blitz ist (leider) wahr - aber irgendwo muss man ja Kompromisse für die Größe eingehen...

Schließlich kann sich meine neue Cam ja hinter einer Kreditkarte "verstecken" ;)

Gruss,

J-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!