Bestes SMS Handy (Nicht-Nokia)

• Hi :)

Suche ein Handy das

1) möglichst viele SMS Funktionen anbietet, besonders das Sichern der SMS auf PC wäre mir wichtig,

2) es soll kein Nokia sein und

3) nach Möglichkeit Candybar Design oder Slidehandy. (Soll in Richtung business handy gehen, also klassisch)

Welche könnt ihr mir empfehlen? (Bitte Empfehlung SMStechnisch begründen und wenn bekannt Name der (3rd party software) erwähnen die ihr zur SMS Sicherung verwendet)

Regards,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Ich würde dir Siemens allgemein empfehlen. Mit der Siemens Data Suite kann man, soweit ich weiss, SMS schreiben, speichern und sichern. Ausserdem ist das T9 von Siemens-Geräten recht gut und IMHO auch schnell genug. Zudem kann es dir nicht wie bei vielen Asia Geräten, die ich in der Hand hatte, passieren, dass du aus Versehen mal auf die "Auflegen"-Taste drückst und die SMS futsch ist. Bei Siemens wird vorher nachgefragt.
    In Sachen Speicher ist denke ich mal Siemens recht in Ordnung. Mein C62 schafft 100+10 Sim SMS zu speichern. Zudem kannst du im Handy die SMS in Ordner verschieben.Nur von der Tastatur her müsstest du gucken. C62, S55 und M55 gefallen mir alle sehr gut zum SMS schreiben. C60, MC60 und A60 haben irgenwie schlecht verarbeitete Tastaturen.

Es tut mir Leid, aber sagen muss ich es trotzdem noch mal: Obwohl ich selbst kein Nokia-Fan bin, muss ich eingestehen, dass die QWERTZ-Tastatur der 68xx zum SMS-schreiben unerreicht ist...

• kurzes OT: wenn du die 68xx tastatur so toll findest dann versuch mal ne sms auf dem 9210 zu schreiben ;) besser als auf dem 9210 klappts nur noch auf ner pc tastatur, und jetzt back on topic :)

I scrutinize therefore I am

• Hallo,

auch das P800/P900 ist für SMS sehr gut geeignet.
    Über die eingeblendete Tastatur kann mann sehr gut und schnell schreiben - und muß nicht Hoffen, daß T9 die Wörter und Abkürzungen kennt.
    Synchro mit PC ist natürlich auch möglich

Grüßle

• Ich finde Siemens zwar gut zum speichern usw., aber zum tippen ist nur das S55 so halbwegs ok. Alle anderen haben einen schlechten Tastendruck und sind allgemein nicht so gut verarbeitet. Ich würde gleich mal in ein SonyEricsson investieren, evt. das T630 - ist noch ein normales Handy, super Akku, Tastatur ist OK. Außerdem gibt es auch ein Archiv für die SMS. (P900 und 9210(von Nokia) sind ja alle wieder riesig.)

Zum sichern würde ich ein Datenkabel von Mline nehmen, billig und einfach, gleich mit Software.

http://www.mline.de

um die Software zum sichern anzusehen siehe:

http://www.mobileaction.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!