Peugeot 205 spinnt, Ferndiagnose mgl.?

• 1) Versuch mal das Gaspedal nur ganz kurz anzutippen. Wenn es sich dann nicht reguliert, versuch mal

2) Batterie abklemmen! Startversuch unternehmen. Batterie anklemmen. Starten. Testen.

• Ich würd in diesem Fall mal auf den Leerlaufregler tippen, ist ein elektronisches Teil was irgendwann bei jedem Kfz mal spinnt... kostet meist verdammt viel Geld. Entweder Du schaust mal wo sich das Teil in Deinem Peugeot befindet und reinigst das Teil und falls das nichts hilft mal bei eBay schauen, dort findet man solche Teile gebraucht ziemlich billig (die tuns auch noch) oder über www.autoverwerter.de ....
    Würd aber trotzdem sicherheitshalber mal im Peugeot-Forum posten, die kennen sich mit der Technik deines Fahrzeugs meist ja doch ein bisl besser aus...

Was die schwarzen Zündkerzen angeht, also ein gutes Zeichen ist das nicht aber auch nicht unbedingt Besorgnisserregend... Ich hatte das bei meinem alten Mazda auch, da habe ich alle 10tkm die Kerzen gewechselt weil die dann auch total verkokt waren. Ursache: Bin als junger Spund mit kaltem Motor immer schon hochtourig gefahren das macht mit der Zeit die Zylinderlauffläche nicht mit und bekommt reifen von den noch nicht gut geschmierten kolben dadurch hat man einen erhöhten Ölverbrauch... Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall? Kontrollierst Du regelmäßig das Öl?!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!