Windows XP in der Domäne - Frage.

• Ich bin zur Zeit mit dem Test von Windows XP in der Domänenumgebung beschäftigt. Läuft auch ganz gut, was ich mich aber immer noch Frage:

- Wieso wird jedes mal wenn sich ein Benutzer anmeldet ein Synchronisier-Bildschirm aufgemacht und mit dem Datenserver abgeglichen?

Im Explorer unter Extras -> Synchroniseren kann ich es ja deaktivieren. Aber nur für den angemeldeten Benutzer. Kann ich das irgendwo generell deaktivieren, für alle User?
    Es macht doch keinen Sinn, wenn man das für jeden User einmal einstellen muss. :confused:

Ansonsten sind mir nur Probleme mit Office 97 aufgefallen. Die lassen sich aber durch das ändern der Registry-einträge anpassen und es läuft dann auch.

Gibt es sonst noch irgendwelche Features die beachtet werden müssen?

Gruß,
    Dominik

• Re: Windows XP in der Domäne - Frage.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Im Explorer unter Extras -> Synchroniseren kann ich es ja deaktivieren. Aber nur für den angemeldeten Benutzer. Kann ich das irgendwo generell deaktivieren, für alle User?
    Es macht doch keinen Sinn, wenn man das für jeden User einmal einstellen muss. :confused:

Das sollte man eigentlich im ADS für Benutzer und Rechner spezifisch über Gruppenrichtlinien einstellen können.

In Search of Sunrise

• ADS nutzen wir noch nicht, kommt erst gegen Ende des Jahres. Bisher muss es noch ein NT Server dranglauben...

Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!