Hi,
eine Frage beschäftigt mich. Gibt es auch Zeitschriften wie Spiegel, Stern etc. als E-Books? Wenn ja, wo denn. Außerdem würde ich gerne E-News runterladen, ich weiß aber nicht wo. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
eine Frage beschäftigt mich. Gibt es auch Zeitschriften wie Spiegel, Stern etc. als E-Books? Wenn ja, wo denn. Außerdem würde ich gerne E-News runterladen, ich weiß aber nicht wo. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thomas
mit mobipocket gibt es noch ne sehr elegante und sparsame Lösung die ich eigentlich am meisten nutze da die meisten Ebooks im PDF Format sind.
Es gibt ein nettes Freeware tool ..das heisst Aportis Doc pdf converter . Ist zwar ne begrenzte Testversion ..aber die ist nicht Zeitlich begrenzt ..nur auf das convertieren von PDF auf PDb.
Der Vorteil dabei ist .. Mobipocket liest das Palm doc format native.. und die Ebooks brauchen nicht so viel platz wie in anderen Formaten.
kannst dir ja mal rausgoogeln wenn du den Mobipocket reader installiert hast.
grz
http://www.aportis.com ist tot.
da kommt irgendsoein domain hosting schwachsinn.
mehr zum converter hab ich hier gefunden:
http://www.planetebook.com/mainpage.asp?webpageid=263
pdf->pdb klingt toll.
brauch jetzt nur mehr ein mac executable ![]()
hat jemand das Programm ?Ich kann es leider nicht finden
pdf->pdb wäre toll
gruß zotti
ZitatOriginal geschrieben von zotti
pdf->pdb wäre toll
Das Aportis-DOC-Format ist reiner Text. Du kannst das ganz leicht bekommen, in dem Du die PDF-Datei als reinen Text abspeicherst (gibt es im Adobe Reader 6.0 sogar als eigenen Menüpunkt). Diese Textdatei versteht der Mobipocket Reader direkt. Du kannst sie aber noch verkleinern, in dem Du sie mit dem kostenlosen Mobipocket Web Companion in eine Mobipocket-Datei umwandelst.
Bilder und Layout von PDF-Dateien gehen natürlich verloren, denn PDF ist seitenorientiert (deshalb muss man ja rumscrollen auf kleinen Bildschirmen), wohingegen richtige eBook-Formate wie Mobipocket textorientiert sind und automatisch bestmöglich für den Bildschirm umgebrochen werden.
Nebenbei hatten wir das Thema inzwischen zum dritten Mal. Wenn ein Mod Lust hat, kann er die diversen Threads ja zusammenführen.
ZitatOriginal geschrieben von zotti
pdf->pdb wäre toll
gruß zotti
pm mich dann schick ichs dir oder jeder ders will per mail ..
hab auch grad gesehn das die die seite von aprotis eingestampft haben .. weiss kein mensch wieso .. vielleicht steckt adobe dahinter..
also wers will .. die trial version natürlich (legal) .. mail mir .
grz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!