Beiträge von Mickey09

    International Voice Standard ist die Standard Option für Gespräche von D -> Ausland, hat nicht im geringsten was mit der EU Romaing Regulierung zu tun. Standardmäßig voreingestellt für das Roaming ist seit dem 22.5. bei VVL oder Neuvertrag auch im Free 15 Roaming Basic, damit gilt Inlandspreise = Auslandspreise. Man kommt damit der EU Regulierung sogar zuvor. Kunden die im Rahmen einer VVL oder Neuvertrag die Tarife buchen haben bereits seit 22.5. die EU regulierten Konditionen aktiv noch vor dem offiziellen Start des neuen regulierten EU Roamings, die alte EU Roaming Flat ist teilweise noch buchbar auf Kundenwunsch (Vorteil Schweiz usw.) sie soll auch künftig regulär für alle o2 Kunden die EU Roaming Flat berechtigte Tarife haben (wieder) zur Verfügung stehen alternativ.

    Kleiner Erfahrungsbericht bezüglich Sky Ticket, eben in der Sbahn getestet mit Magenta Eins Stream on Max. iPhone 6S als Hotspot, iPad mini 3 gestartet mit Sky Ticket und in feinstem HD hab ich 220MB in 10min durch den Kamin gejagt via Tethering, die 220MB wurde nicht abgezogen von meinem Inklusivvolumen! :)

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Danke für die Infos!


    Das Beispiel Konferenzen passt da m.E. allerdings nicht wirklich, denn die Migration betrifft ja nur die Abrechnungssysteme. Netzseitig bleibt man ja "im E-Plus-Netz" mit 262-03er SIM. Interessant wäre allerdings, was bei einem SIM-Wechsel passiert.



    Du behältst auch nach einem SIM Tausch weiter das E-Plus Netz, es gibt spezielle E-Plus Simkarten für technisch migrierte Kunden.

    Also ich hab festgestellt, dass auch bei in Sprachtarifen inkludierten Datenoptionen mit Automatik (z.B. Allin Plus mit Internet Flat XL Plus 2GB DA) die Option auf der Rechnung ausgewiesen wird - egal ob EU Flat gebucht oder nicht. Das ist aber erst seit einigen Wochen so, da wurde was verändert was die Datenoptionen angeht.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bei der betreffenden Kundin steht im Kundenservice hinter der Internet Option S auch 0€, auf der Rechnung stehen aber 5€. Ich vermute mal, es gibt im System verschiedene "Varianten" der Internet Flat S. Wurde wohl die falsche gebucht von der Datenautomatikhotline.


    Ich würde ja sagen es gibt keine dedizierte Datenautomatikhotline, die Kunden werde zur normalen Kundenhotline geroutet wenn sie da anrufen...

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Wie siehts eigentlich mit dem Tarif base all in mit Ifi? Haben diese auch datenautomatik?


    Mit IFI geht es weiterhin auch ohne Datenautomatik, falls du es möchtest kannst du aber auch mit IFI von der Datenautomatik "profitieren"... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Gilt doch aber nur für Neuverträge, oder?
    Und da gilt dann: Niemand wird gezwungen, so einen Vertrag zu unterschreiben.


    Naja stimmt nicht ganz.


    Sobald du dein Datenpaket erhöhen willst deines bestehenden Tarifs mit Drosselung oder in einen anderen Tarif wechseln willst hast du in fast allen Fällen auch die Datenautomatik am Hals.