Notebook HP Pavilion ZE 4605EA - Ist er zu empfehlen?

• Hallo,

ich bin im Auftrage meiner Mutter einen Laptop am suchen.

Bin auf den HP Pavilion ZE 4605EA gestoßen. Dieser hat eine nette Ausstattung und sieht optisch noch gut aus.

Daher meine Frage, kann man diesen Laptop empfehlen?

Ist der CPU / Lüfter schön leise?

Ausstattung

Auf dem Link ist die Ausstattung zu sehen, es soll keine Werbung sein !!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Björn :D

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Also ich habe den gleichen Prozessor in meinem Acer. Da kann ich Dir sagen, daß der nicht umbedingt leise ist. Also der Lüfter springt schon desöfteren im "Dauerbetrieb" an.

Hast Du die Einstellungen auf "Laptop" oder "Minimaler Batterieverbrauch" -> dann ist die Prozessorleistung bei ca. 900 MhZ und dann springt der Lüfter fast nie an.

Also kein Vergleich zu den Centrinos. Aber fast.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo,

optisch ist es wirklich imho eines der schönsten Notebooks.

Da ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook bin, würde mich folgendes zu diesem hier interessieren?

1. ATI Mobility Radeon max. 64 MB shared VRAM
    Ist das was vernünftiges? Kenn mich da eigentlich nicht so aus. ;)

2. AMD Athlon™ XP-M 2500+ (1,87 GHz)
    Ist dieser Prozessor noch einigermaßen Up to date ?

Indiana

Was kannst Du ohne weiteres mit diesem Notebook machen und bei was weichst Du lieber auf ein Desktop System aus?

SunnyStar :)

• na endlich ein mensch, der sich für hp interessiert.

ich besitze seit 8 monaten ein 4300 ea, ausstattung:

2400+ athlon mobile
    512 mb ram
    ati mobile shared (heisst IGP 320m)

ich gehe davon aus, das der rest die selben komponenten sind, da sie in der beschreibung im link genauso lauten wie die damals zu minem schatz *g*

HP baut qualität, hammerhart, mein notebook hat schon so einiges mitmachen dürfen, transporte ohne ende, schläge und so einige kaffe's und cola's :-)

nun, die qualität der grafikkarte ist, gelinde gesagt, ne sauerei, ist n direct x 8.0 chip, der nix von den tollen neuen sachen des dx 9.0 kann. und laaaaangsam ist er eben, alles nachzulesen unter http://www.tomshardware.de .

das display ist klar, hell und farblich recht gut, auch der blickwinkel geht i o, allerdings sollte man den winkel nachstellen, da aus dem sichtbereich sost schnell dunklere ränder entstehen.

naja was solls.

zum ram: 330er steckt drin, das wird es auch bei dir sein, nun ja ist nicht der schnellste, aber tauglich. aufpassen solltest du bei den 256mb, da dein grafikchip siche eben noch einen teil abzweigt (skalierbar (im bios einzustellen) von 8mb bis 128mb, ich fahre mit 64mb am besten). das und xp auf dem system dürfte 256mb überlasten, da ja effektiv nicht viel bleibt :-(

das gehäuse hat eine astreine qualität, die beleuchtung ist heftig, da wunderschön blau :-)

auch das touchpad ist 1a bedienbar, hat sogar eine scollfunktion.

anschlüsse sind alle da, 2x usb, seriell, vga out, video in, ps2 uvm.

das cd rw dvd combo laufwerk arbeitet leise und genau (keine probleme auch bei stark verschmutzten cd'S, brennen geht astrein vonstatten.

die tastatur geht leicht und unkompliziert, du hast sogar 5 extratasten oberhalb des normalen feldes, deren funktionen frei einstellbar sind (und alle 5 sind so nett silberfarben und blau beleuchtet).

der klang der eingebauten lautsprecher ist imho ok für einen laptop, natürlich darf man keinen bass erwarten, aber sprache kommt klar und sauber (auch bei großen lautstärken!) rüber, was wohl das wichtigste ist.
    die akkulaufzeit ist nicht so der renner, aber ein dvd film ist immer drin :-)

treiber gibt es superaktuell immer bei http://www.hp.com , dort bekommst du alle notwendigen (nach dem ersten hochfahren aktualisieren, da gerade der graka treiber echt besser ist als der mitgelieferte :-)

was sol ich sagen, wenn noch fragen sind, frag :-)

...ich schreibe auf der erfahrung mit meinem laptop basierend!

edit: alles ist gleich bis auf die speichermenge, also dickes plus von mir als kaufempfehlung, zumal der preis nett ist und die erweiterung des ram's nicht die welt kostet!!

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Gibt es dieses wunderschöne Notebook denn auch mit Pentium-M bzw. Centrino Prozessor?

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!