Hallo!
Ich habe ein 8910i aund ein Kumpel von mir hat sich dieses nun auch zugelegt. Beim Vergleichen beider 8910i ist uns aufgefallen das die Displays verschiedene Kontrast Einstellungen haben. Das eine hat einen (subjektiv) guten Kontrast, das andere hat dagegen einen zu geringen Kontrast, die Menü Darstellung wirkt blass, insgesammt alles zu hell:
Jeder Menü Punkt hat so z.B. blass blaue Bildchen hinter dem eigentlichen Farbigen Bild, bei "Spiele" ist es ein Schachbrett hinter den Schachfiguren. Dieses kann man ganz deutlich bei dem einen Handy erkennen, beim anderen gar nicht!
Schliesslich haben wir noch jemand anderen getroffen der auch ein 8910i hat und siehe da, alle 3 hatten einen anderen Kontrast!!!! :eek:
Im Menü haben wir keine Möglichkeit gefunden den Kontrast zu änderen, gibt es noch eine andere Möglichkeit, vielleicht eine Art "Servicemenü" über GSM Codes alla *#xxx#
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das mann da nichts änderen kann, Nokia kann doch nicht bei jedem Handy eine andere Kontrasteinstellung vornehmen!
PS, auf Werkseinstellung zurücksetzten hat nichts gebracht ![]()