T-Mobile MDA sagt kein Mucks mehr?

• Hallo alle,
    ich hab ein T-Mobile MDA bekommen, aber es zeigt keine Regung.
    Die SIM-Karte ist drin und mit dem Gummi geschlossen,Adapter gibt 5,3 Volt raus
    Lade LED zeigt garnix an,On-Off Schalter reagiert auch nicht,auf der Rückseite wo der Zusatzakku angeschlossen ist messe ich 2,5 Volt.
    Kann das nur an der Software liegen? Oder intern Akku defekt?oder Netzteil im Handy?
    Wäre dankbar für schnelle Hilfe, da ich es nächste Zeit dringend bräuchte.

Danke im vorraus schon mal

Mfg Thomas

• Hi

hast du noch Garantie? wenn ja würde ich es zum Teleservice schicken, die machen Garantiereparaturen für diese Geräte. hast du mal versucht den MDA einfach mal etwas länger am Ladegerät zu lassen? Es könnte ja vieleicht sein das der Akku Tiefentladen ist.

Mfg

Billi :)

• Danke Billi für die schnelle Antwort, aber....
    Keine Garantie und heut war ich im Service Center ,die es kurz überprüft haben.
    1.Akku nimmt keine Ladespannung -strom an.
    2.Er müßte das Gerät öffnen, um eventl. den Akku zu flashen,könnte sein das er dann trozdem noch 2-3 Monate hält?? seine Aussage
    3.Akku oder irgendwas anderes defekt,kostet minigens über 80 Euronen reparieren.

werde mal gründlich drüber nachdenken,was besser ist :D

Mfg Thomas

• Akku Flashen??? Der wird doch wohl nicht etwa den "trick" mit der 12V Spannung meinen... Mit Service hat das IMHO nix zu tun.

Meld Dich mal per PN, ich weiss da noch weiter :)

• So fertig, glaube ich auf jeden Fall :D

Gerät aufgeschraubt und geguckt :rolleyes:
    Zerlegt und Spannung verfolgt, siehe da SMD-Sicherung defekt
    Neu eingelötet und geladen, nix :(
    Auf dem Weg zum Mülleimer "pling" Willkommen T-Mobile,freu

Hoffe das war alles an defekte am Gerät,aber jetzt muß ich erstmal fummeln was das Ding alles kann.

Danke an alle die geholfen haben.

Mfg
    Thomas

Tolles Forum, komme öffter mal reinschauen,auch das ich vielleicht mal helfen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!