ME45 geht nicht mehr an

• Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem ME45: Wenn ich den Anschaltknopf drücke, leuchtet für ca. 1,5 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung auf und geht dann wieder aus. Weiter passiert nichts, auf dem Display wird auch nichts angezeigt.

Der Akku ist ok, habe auch schon einen anderen probiert.

Was könnte die Ursache sein?

Gruß,
    Helge

• Hm, schwer zu sagen, denke ein Software Update sollte helfen.
    Datenkabel lag ja bei und die Software kriegst du auf der Siemens Seite.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Moin,
    hast Du es mit einem Softwareupdate behoben bekommen?
    Der Fehler hört sich für mich nämlich eher nach Hardware an. Ich würde darauf tippen, dass die Verbindung zwischen Display und Handyplatine nicht richtig Kontakt gibt. Das Problem hatte ich auch schon bei diversen C/S 35ern.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hallo,

danke für die Antworten.

Ich werde es mal mit einem Software-Update probieren.

@onkel_boern: Falls es ein Verbindungsproblem sein sollte, kann man das selbst beheben?

Gruß,
    Helge

• Moin.
    Ja, falls es die Verbindung ist müsstest Du Dein ME45 öffnen, das Displaykabel abziehen dann evt. die Kontakte mit einem Pinsel und Isopropanol (aus der Apotheke) reinigen und wieder zusammenstecken. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
    Soweit jedenfalls meine Erfahrungen.
    Du kannst eigentlich auch recht einfach prüfen ob mit der Firmware noch alles in Ordnung ist.
    Dafür einfach anschalten, wenn Displaybeleuchtung an ist Pin eingeben, rechte Displaytaste drücken uns ca. 20-30 Sekunden warten. Danach einfach z.B. Deine Festnetzrufnummer eingeben und grüne Hörertaste drücken.
    Wenn Du dann ganz normal telefonieren kannst, sollte die mit der Firmware eigentlich noch alles O.K. sein.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!