Zwei Fragen zum V525 (GPRS / Bluetooth)

• Hallo erstmal, bin ganz neu hier!

Und nun hab ich auch gleich Fragen über Fragen:

1. Habe im Display permanent oben links neben dem Funkstärkesymbol so'n Gprs-Symbol. Die Anleitung hilft mir leider gar net weiter. Bin ich ständig über GPRS mit irgendwas verbunden?! (Konto steht seltsamerweise ziemlich hoch...)

2. Habe ich mir gestern einen Hama-Bluetooth-Stick zugelegt, mit dem ich laut Verkäufer mein Handy mit dem Laptop verbinden kann um z.B ein Bild oder 'ne Musikdatei auf's Handy zu bekommen. Habe dann lächerliche 60 sec. eine Verbindung und dann wird die Verbindung wieder getrennt. Wo liegt mein Fehler?
    Wäre ein Kabel besser? Klappt das einfacher?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! :)

• Re: Hilfe! Am V525 verzweifelt...

Herzlich Willkommen bei TT,

vielleicht hilft dir die Suche weiter? Mmh, das G bedeutet nur, dass GPRS verfügbar ist.
    Was fuer eine Software nutzt du denn fuer die BT Verbindung? Lad dir aus d. Netz die aktuelle Widcomm Software runter ich selber nutze sie mit meinem BT700 von Acer.

Mmh, am besten pairst du die Modelle mit d. BT Stick, dann kannst du ohne Probleme Medien hin und her verschieben.

greetz mastaplan2k2

16610LV

• Da is ja kein G im Display, sondern so'ne 3 Kästchen. Laut Anleitung ist es verfügbar. was aber da stehen soll, wenn *verbunden* ist, steht nicht drin. Deswegen bin ich verwirrt.

Software? Die, die beim BT-Stick bei war. Allerdings auch ohne Anleitung.
    Ist die Widkomm-Software für alle möglichen BT-Geräte? Also funzt die mit dem Stick und dem handy?

• die 3 Kästchen bedeuten, wie schon mastaplan2k2 geschrieben hat, lediglich, das GPRS verfügbar ist und im Bedarf genutzt werden kann.
    Falls Du Daten überträgst, erscheint ein neues Symbol mit 2 gegensetzlichen kleinen Pfeilen. Brauchst nur mal in Vodafone-Portal zu gehen, dann siehst Du es.

die Bluetooth-Verbindung ist hier schon tausend mal beschrieben worden.

Die 60 Sec, die Dein Handy sichtbar ist, sind nur dafür da, das sich die Geräte für das erste mal finden, danach finden sie sich automatisch, da das einmal eingegebene Kennwort gespeichert wird.

Widcomm funktioniert mit allen BT Geräten, auch mit allen BT-Handys

Bitte in Zukunft mal die Suche benutzen

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Re: Re: Hilfe! Am V525 verzweifelt...

Zitat

[.
    Was fuer eine Software nutzt du denn fuer die BT Verbindung? Lad dir aus d. Netz die aktuelle Widcomm Software runter ich selber nutze sie mit meinem BT700 von Acer.

Wo finde ich die denn? bei widcomm.com steig ich nicht so wirklich durch...

• warum nimmste denn nicht die beiliegenden wenns die 1.4.xxx ist, dann klappt es auch :o)

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!