Hallo zusammen. ![]()
Ich habe da ein paar Fragen zum Thema DSL und die Anschlussmöglichkeiten.
Ich habe versucht über suchen eine Antwort zu finden, aber da ich ziemlicher Laie bin, hatte ich da so meine Verständinisprobleme.
Also derzeit habe ich die Standardhardware: ein Splitter, ein NTBA und eine DSL PCI Karte (Fritz DSL). Ich werde demnächst umziehen und habe im EG den Telefonanschluss und werde im 1. OG mein kleines Reich einrichten. ![]()
Über einen Bekannten habe ich nun das T-Sinus 154 DSL datapack bekommen und wollte mir demnächst einen Laptop mit Wlan anschaffen.
So und nun zu meinem Problem. Ich weiss nach der Suche nun, dass ich die Kabelklemmen im Splitter (intern) zur Verlängerung des DSL Modem Anschlusses mittels Kabel verwenden kann. Meine erste Frage ist nun, wie lang darf diese Verlängerung mit einem zwei adrigen Kabel sein? gibt es da unterschiede (wegen Abschirmung und so)? :confused:
Als zweites stell sich für mich die Frage, kann ich an das Ende der Verlängerung eine Netzwerkbuchse anschließen? Wenn ja, wie muss diese aussehen und wo bekommt man so etwas? Oder uss ich ein x-Meter langes Netzwerkkabel, wie es im Lieferumfang von der Telekom beinhaltet ist, verwenden? Das mit den zweiadrigen Kabel würde mir besser gefallen, da diese einfacher zu verlegen sind. ![]()
Oder kann ich an das t-sinud 154 DSL direkt mit der Verlängerun ran? Also ich hab mir das Gerät mal angesehen und konnte keine Anschlussmöglichkeiten direkt erkennen. :confused:
Grund warum ich das t-sinus 154 DSL im 1. OG haben will ist, dass ich dort auch meinen Drucker habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich würde mich freuen. :top: :top:
Gruß
Kenji