Eplus: Unsinnige Anrufe aus dem Ausland auf die Mailbox!

• Hallo,

seit einigen Wochen kommt eine SMS "Sie haben einen neuen Anruf",
    das Handy war aber die ganze Zeit mit bestem Empfang eingebucht.
    Wenn ich nun die Mailbox abfrage, bin ich mehere Minuten Zeuge einer Konversation in spanischer Sprache. Manchmal hat man den Eindruck es würden 2 Personen miteinander telefonieren, weil man die 2. Person genauso gut versteht wie die Erste...
    Eben war ich mal wieder Zeuge eins solchen Gesprächs...diesmal krähte laut und deutlich mehrfach ein Hahn im Hintergrund, was ich allerdings nicht unbedingt als Beweis dafür werten möchte, dass das Gespräch aus Südamerika kam, wo ja jetzt gerade Morgens ist...

Wer hat eine andere Erklärung als folgende:
    Jemand wählt versehentlich meine Mailbox an...also +4917799...
    und merkt es gar nicht. Dafür spricht, dass die eine Person immer dieselbe zu sein scheint.

Dagegen spricht allerdings, dass sich immer (mindestens) 2 Personen unterhalten und die erstaunliche Verständlichkeit beider Gesprächsteilnehmer.

Was denken die Experten?

Bahama

• In meinen D2-Tagen hatte ich manchmal mitten in der Nacht Anrufe in einer mir vollkommen unverständlichen Sprache. Meine Vermutung: irgendwer aus Indien, der jemanden in England erreichen wollte. In UK gibt es eine 172er Vorwahl, und +49 mit +44 zu verwechseln ist auch nicht unmöglich.

Vielleicht was ähnliches bei Dir?

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!