Branding SX1

• Hi!

kann man das SW-Branding vom SX1 (T-Mobile entfernen) quasi via SW-Update? beim S55 hat das mal geklappt, da war I-Mode plötzlich ganz weg (S55 von e+)

• Ein Branding von Seiten des Providers hat wohl den Sinn das es nicht entfernt wird. Alles andere ist IMHO illegal und wird hier nicht weiter ausgeführt.

Gruss

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Sorry aber das ist dummfug ... ganz sicher ist das entfernen nicht illegal (wovon träumen manche eigentlich nachts? :confused: ) ... allerdings gibt es natürlich illegale Möglichkeiten und Tools um dies zu tun, aber 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe die nix miteinander zu tun haben ... :rolleyes:

-alexK- Ja man kann das Branding zumindestens zum größten Teil entfernen, wie und wo verrät Dir die Suchfunktion da es dazu schon tonnenweise Threads gibt/gab

• Zitat

Original geschrieben von warter
    Sorry aber das ist dummfug ... ganz sicher ist das entfernen nicht illegal (wovon träumen manche eigentlich nachts? :confused: ) ... allerdings gibt es natürlich illegale Möglichkeiten und Tools um dies zu tun, aber 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe die nix miteinander zu tun haben ... :rolleyes:

-alexK- Ja man kann das Branding zumindestens zum größten Teil entfernen, wie und wo verrät Dir die Suchfunktion da es dazu schon tonnenweise Threads gibt/gab

Ich denke mal es geht hier um die Teile vom Branding, die fest in der Firmware implementiert sind. Diese sollen da wohl auch sein -wieso gäbe es die sonst?!? Es ist ja wohl klar das man z.B. T-Mobile Klingeltöne rauswerfen kann oder andere Farben einstellen kann.
    Doch wird es auch du nicht schaffen auf legale Weise ein Software-Update durch zu führen, dass sämtliche Brandings entfernt. Somit bleibt also die T-Mobile Anschalt- und Ausschaltanimation, sowie die feste Belegung der linken Display Taste.

Desweiteren könntest du etwas sachlicher schreiben und mich nicht als dumm hinstellen! :flop:

MfG

Stefan

• Man kann das Branding auch komplett entfernen und das Legal! Einfach zu dem nächsten Siemens Updatecenter fahren und nett fragen ob man nicht die Firmware 7 oder 8 draufbekommt. Da es noch keine Firmware 7 oder 8 in T-mobile Version gibt, wird automatisch die "normale" Firmware aufgespielt!

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Ja, nett fragen... Wirklich dürfen tut er es doch nicht, oder?

• Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    ...
    Desweiteren könntest du etwas sachlicher schreiben und mich nicht als dumm hinstellen! :flop:
    ...

Nunja, wer glaubt das Entfernen eines Brandings sei illegal ist nunmal in meinen Augen "nicht der cleverste" ...

Die Benutzung von Tools oder unerlaubter Software etc. kann illegal sein, trotzdem geht es beim SX1 auch gänzlich legal ohne eben diese Hilfsmittel, brauch man aber auch nicht diskutieren jeder kann mit seinem Telefon machen was er will (und sei's mit dem Hammer drauf haun :eek: ).

Was man machen kann steht hier ja nun zu Genüge nur trotzdem, neue Poster muss man ja nicht gleich mit falschen Aussagen verunsichern ... :rolleyes:

• Vergleicht doch einfach mal einen Computer mit dem Handy.
    Beide sind Geräte die Ihr gekauft habt´also gehen die mit dem Bezahlen in Euren Besitz über. Die Vorstellung es wäre verboten am Computer irgend etwas zu ändern ist doch auch ziemlich wahnsinnig. Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, bin mir aber ziemlich sicher, daß man mit seinem Eigentum machen kann was man will solange man damit keinen anderen gefährdet. (So ein Fall wäre z.B. das Eingreifen in eine Auto Software wobei die ABE erlischt und die Kiste vielleicht so schnell wird daß die Bremsen nicht mehr ausreichen)

Eine andere Frage ist natürlich wo die Software herkommt. Das ist die einzige Möglichkeit was illegales zu machen.
    Selbst bei der Hardware sehe ich keine grossen Probleme. Wer soll denn verbieten einen Stecker herzustellen der ins Handy passt um an der Software was zu verändern? Dann wären ja alle Zubehörhersteller im Knast :-)

Auf jeden Fall nervt dieses "Verboten, Verboten"
    Jeder soll doch einfach machen was er will. Auf jeden Fall ist in diesem Land glücklicherweise eine Menge erlaubt.

• Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr die vermutlich 4122335te Branding-Diskussion bei TT beenden und zum Thema zurückkehren könntet. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Fabricius
    Vergleicht doch einfach mal einen Computer mit dem Handy.
    Beide sind Geräte die Ihr gekauft habt´also gehen die mit dem Bezahlen in Euren Besitz über. Die Vorstellung es wäre verboten am Computer irgend etwas zu ändern ist doch auch ziemlich wahnsinnig. Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, bin mir aber ziemlich sicher, daß man mit seinem Eigentum machen kann was man will solange man damit keinen anderen gefährdet.

Der Vergleich passt hinten und vorne nicht. Ein Handy ist ein Funkgerät. Das Nutzungsrecht der Frequenzen, auf denen ein Handy funkt, liegt bei den jeweiligen Netzbetreibern. Wer garantiert, dass ein Handy nach einer Manipulation noch ordnungsgemäß funktioniert, ohne den Netzbetrieb zu beeinflussen? Ist ein Netzbetreiber verpflichtet, manipulierte Geräte auf "seinen" Frequenzen funken zu lassen?

Bei einem Computer gibt es diese ganze Problematik nicht. So gesehen dürftest Du mit Deinem Handy nur dann machen, was Du willst, wenn Du es nach einer Manipulation nie wieder einschaltest oder vorher die Antenne entfernst. :p Auch ich bin kein Rechtsanwalt und kann hier nur wild herumspekulieren. Aber ganz so einfach ist die Sache mit dem Eigentum sicherlich nicht.

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!