Beiträge von Fabricius

    Also ich musste als Student hinsichtlich Mobilfunk auf eigenen Beinen stehen.

    Erst mal Abi. Lieber zahl' ich die 9,99 € in der Pluskarte als wenn dass meine Tochter für das selbe Produkt 64,95 € (Magenta XL Young) bezahlt. Egal welcher Vertrag. Unter 40 € wird nichts vergleichbares zu finden sein. Diese 700-1300 € spare ich gerne in den kommenden 24 Monaten im Sinne der Familie.

    Vodafone ist dann für 250 GB + 3 Mal 20 GB 0,71 € günstiger im Minat als der Magenta XL über Freenet mit 4 Mal unlimited.

    Gerade die 3. und 4. Pluskarte für 9,99 €, die beim Datenvolumen der Hauptkarte folgen, machen es am Schluss aus. Vodafone nimmt für jede Partnerkarte 19,99 €.

    Grundsätzlich finde ich es aber gar nicht so sinnvoll, dass es kein anderes Angebot, gerade für die plus Kids Karte gibt, als das Datenvolumen der Hauptkarte zu übernehmen.


    Mir hätten auch 50 GB gelangt. Tochter fängt an zu studieren – keine Ahnung, wie das Nutzungsverhalten weitergeht. Egal wie es kommt, dann habe ich zwei Jahre Ruhe.

    Ausgerechnet ist das jetzt über CHECK24

    Leider ohne Multisim.


    Freenet Magenta Mobil XL 94,95 €

    24 Monate 29,00 € Rabatt

    Dauerhaft 10,00 € Rabatt

    (Das spielt aber eigentlich keine Rolle, weil die Telekom den Tarif selber regulär für 84,95 €anbietet. Momentan gibt die Telekom 300 € Cashback.)

    Erstattung Anschlussgebühr 39 €

    Bonus für Rufnummernmitnahme 100 €

    nach 24 Monaten ist Schluss. Dann kostet der Vertrag mit den dauerhaften zehn Euro wieder genauso viel wie bei der Telekom.


    Freenet Magenta Mobil XL 55,95 €

    Magenta Mobil XL Pluskarte 19,99 €

    Magenta Mobil XL Pluskarte + 9,99 €

    Magenta Mobil XL Pluskarte + 9,99 €

    Gesamtkosten 95,92 €

    Rufnummermitnahme 100 € und Cashback 60 € runtergerechnet auf 24 Monate machen rechnerisch noch einmal 6,66€ Rabatt

    Also 89,26 €


    Das große Problem bleibt die Multi SIM. Im Unlimited Tarif will die Telekom 29 95 € dafür haben. Das lohnt sich natürlich nicht. Alternativ könnte man eine Datenkarte auch Unlimited für 9,95 € dazu buchen und auf das Zweithandy verzichten. Es ist alles so furchtbar kompliziert.


    Für bessere Vorschläge bin ich immer noch gerne zu haben. Da ich öfters mal auf der Autobahn Zoom Meetings und sowas mache, habe ich mich jetzt von der Idee mit o2 erst mal verabschiedet.

    ...Vodafone mal den Bronze, Gold und Platin? Status für langjährige Vodafone Kunden.

    Platin. Das waren noch Zeiten. Vor 22 Jahren habe ich in diesem Forum das D2!-Platinclub-Weihnachtsgeschenk (Schnaps) und das Kochbuch "Racing, Roaming und Rezepte" gepostet, wie ich gerade selber festgestellt habe. 😀 Leider ist das Bild weg. Von Vodafone hat sich noch mal einer gemeldet. Unterm Strich wollen sie aber 260€/Jahr mehr als in den vergangenen 2 Jahren. Im Endeffekt ist man mir 3,50 € + eine Multisim (5€/Monat, die hatte ich die letzten beiden Jahre aber auch schon) entgegengekommen zu Tarifen die es ohnehin am Markt gibt. Die massenhaften Kündigungen sind hausgemacht.

    So ist es ausgegangen:

    Soeben hat mich die Kundenbetreuung angerufen und folgendes Angebot gemacht:

    Bisher habe ich für 4 Nummern 61,69 €/ Monat bezahlt, zukünftig sollen es 104,96 € sein. Wenn ich den Festnetzvertrag, den ich nicht mehr brauche, kündige sogar 114,96 €.

    Dafür bekomme ich dann im GigaMobil M nur 50 statt aktuell 250 GB in der Aktion. (Solange ich Festnetz habe ist es noch unlimited auf der Hauptkarte)

    Die 3 Karten der Familie würden 20 GB statt 10 bekommen.

    Das bedeutet 515,99 € Mehrkosten/Jahr also einen Anstieg um 69,4 %. Nach Wegfall der GigaKombi Anstieg um 85,54 % oder 635,99 €.

    Verhandeln war mit dem freundlichen Mitarbeiter nicht möglich. Hab jetzt nach 30 Jahren gekündigt.

    Aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht alle 2 Jahre neue Verträge abschließen möchtest. Ich hätte darauf keine Lust.

    Genau das mache ich eigentlich seit Jahrzehnten und es nervt unendlich. Allerdings ist der jetzige Vertrag mit 4 Nummern, alle Telefon Flat, 1x Unlimited und 3x10 GB für knapp 70 € dafür auch nicht schlecht, jetzt aber einfach teurer geworden. Kundentreue wird nicht honoriert, jedes mal wird ein "hochverkaufen" versucht. Erst nach der Kündigung ruft die Kundenrückgewinnung an und macht ein vernünftiges Angebot. Gerade durch die Datennutzung war eine Vertragsänderung in den vergangenen Jahren immer wieder nötig. Genau darauf habe ich keine Lust mehr und bin jetzt bereit mich von meinem alten Provider zu trennen.Nebenbei: Was ich bei der Recherche allerdings festgestellt habe ist, dass Magenta Mobile ja in keinster Weise konkurrenzfähig ist.