Beiträge von Fabricius

Vergleicht doch einfach mal einen Computer mit dem Handy.
    Beide sind Geräte die Ihr gekauft habt´also gehen die mit dem Bezahlen in Euren Besitz über. Die Vorstellung es wäre verboten am Computer irgend etwas zu ändern ist doch auch ziemlich wahnsinnig. Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, bin mir aber ziemlich sicher, daß man mit seinem Eigentum machen kann was man will solange man damit keinen anderen gefährdet. (So ein Fall wäre z.B. das Eingreifen in eine Auto Software wobei die ABE erlischt und die Kiste vielleicht so schnell wird daß die Bremsen nicht mehr ausreichen)

Eine andere Frage ist natürlich wo die Software herkommt. Das ist die einzige Möglichkeit was illegales zu machen.
    Selbst bei der Hardware sehe ich keine grossen Probleme. Wer soll denn verbieten einen Stecker herzustellen der ins Handy passt um an der Software was zu verändern? Dann wären ja alle Zubehörhersteller im Knast :-)

Auf jeden Fall nervt dieses "Verboten, Verboten"
    Jeder soll doch einfach machen was er will. Auf jeden Fall ist in diesem Land glücklicherweise eine Menge erlaubt.

Wer kennt sich aus mit dem ftp upload? Habe gleich zwei Fragen.
    Als Fotograf übertrage ich fast täglich Fotos an den Verlag.
    Entweder per ISDN oder jetzt per ftp. Nachdem ich nun eine ftp flatrate habe möchte ich mir die Telefongebühren ja gerne sparen und mache das per ftp. Auf den Server komme ich ohne Probleme drauf. Einfach im Explorer die ftp Adresse eingeben, oben Links Anmelden-Name und Login und dann ziehe ich den Ordner auf den Server. Meist nach ca 10 Minuten kommt dann die Meldung "Die Serververbindung wurde zurückgesetzt. Überprüfen Sie ob Si de Rechte...."

Das vollkommen seltsame ist daß das nur von meinem Windows XP Rechner passiert. Der ist gerade neu und hat XP Prof. Voerher hatte ich einen XP Home Edition Rechner und das gleiche Problem.
    Versuche ich das vom Compi meiner Frau (ME Edition) geht alles vollkommen ohne Probleme.

Das nächste was ich nicht kapiere hat auch mit ftp zu tun.
    Wenn ich ein Foto auf den ftp Server mit Netscape ziehe, zeigt er mir das Bild im Browserfenster an und schreibt in die URL-Zeile rein wo es auf meiner Festplatte liegt. Kann man das nicht so umstellen daß er es kopiert. Habe schon ind den Einstellungen einiges probiert es aber noch nicht hingekriegt.

Jetzt wird mir auch klar warum die so sehr darum bitten das Geld nicht zurückzubuchen.
    Das kann bei ein paar tausend oder zehntausend verärgerten Nicht-Kunden ganz schön ins Geld gehen. Mir hat meine Bank nämlich gesagt daß die Rückbuchung für mich kostenfrei ist.

Das Thema Moxmo ist bei mir gerade ausgestanden. Nachdem die Mail mit dem Abmeldelink auf einem von mir kaum noch genutzten Mail Account vor sich hin gammelte und ich deshalb die "Frist" verstreichen liess habe ich folgenden Text per Brief und Mail an Moxmo gesendet:
    Moxmo Deutschland AG
    Stadttor 1
    40219 Düsseldorf

Gebühr Moxmo ohne Vertragsgrundlage
    Alte Paybox Kundennummer 1xxxxxx5

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Mail vom 6.2.2004 kündigen Sie an, mein Konto mit der Moxmo Jahresgebühr zu belasten.
    Am 18.2.2004 wurde mein Konnte mit EUR belastet.
    Diesem Vorgehen widerspreche hiermit ausdrücklich und habe aus diesem Grunde die Rückbuchung des Betrages veranlasst.
    Die Einzugsermächtigung ist mit der Kündigung durch paybox am 30.6.2003 und damit jegliche Geschäftsbeziehung erloschen.

Gegen dieses Vorgehen behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Ihr Unternehmen ausdrücklich vor.
    Weiterhin fordere ich Sie nochmals auf, mir bis zum 25.2.2004 schriftlich zu bestätigen dass die Moxmo Deutschland AG keinerlei Ansprüche aus evntl. bestehenden Verträgen gegen mich verfolgt.

Rein vorsorglich kündige ich hiemit das Vertragsverhältnis fristlos mit sofortiger Wirkung.

Mit freundlichen Grüßen,

Abgebucht wurde das Geld trotzdem , aber ich bekam folgende Mail zurück:

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX,

wunschgemaess bestaetigen wir Ihnen die Kuendigung Ihres Moxmo-Zugangs
    +49172xxxxxxx.

Ihre Kuendigung konnten wir leider noch nicht ausfuehren, die Abbuchung
    der Jahresgebuehr ist daher schon abgewickelt worden.

Wir bitten Sie allerdings, der Abbuchung nicht zu widersprechen. Sobald
    Moxmo den Betrag empfangen hat, werden wir Ihnen die Jahresgebuehr
    zurueckerstatten und Ihnen Ihre Kuendigung bestaetigen

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben.

Zurückgebucht hab ich das Geld trotzdem. Bei dem Geschäftsgebaren meine ich: "Sicher ist sicher"

Ausserdem kann man auch lange über den Satz nachdenken:

Zitat

wunschgemaess bestaetigen wir Ihnen die Kuendigung

und

Zitat

Ihre Kuendigung konnten wir leider noch nicht ausfuehren....

Ja was denn nun???

Den Text könnt Ihr auch gerne kopierren für die Kommunikation mit Moxmo.

Was mich etwas stutzig macht ist aber vor allem die Tatsache daß es keine Unterscheidung mehr zwischen Nationalen und Internationlaen Gesprächen gibt.
    Da ich öfter mal in Frankreich bin, habe ich mal die Preise verglichen:

Tarif alt, mit dem Vodafone Partnernetz SFR:
    National 0,46 (Mo. - Fr. von 8.00 - 21.30) bzw. 0,85 Euro (übrige Zeit)
    Nach Deutschland 0,72 (Mo. - Fr. von 8.00 - 21.30) bzw. 1,24 Euro (übrige Zeit)

Tarif Neu Vodafone World:

0,99 Cent abzügl. 10 % Partnernetz = 0,89 Cent

Was sagt man dazu? National hat man auf jeden Fall verloren! Mal eben im Urlaub ein Restaurant reservieren odeer so was ähnliches kostet im schlimmsten Fall fast das doppelte.
    Sonst hat man praktisch nur tagsüber bei Gesprächen nach Deutschland einen Vorteil. Ausserdem hat sich die Taktung verschlechter weil bisher im 30 sec. Takt abgerechnet wurde und jetzt im 60/30 sec. Takt.

Wahrscheinlich bin ich diese Jahr mal in den U.S.A.
    Also noch ein kleiner Vergleich:

Mit AT&T Wireless
    National zu allen Zeiten 0,988 Euro
    Nach Deutschland zu allen Zeiten 1,657 Euro
    Abrechnung im 60 sec. Takt

Neu mit Vodafone World:
    Immer und überall 1,59 Euro/ Minute
    Abrechnung im 60/30 sec Takt

Ergo: Nach Deutschland billiger, bessere Taktung sonst viel teurer...

Die Preise für ankommende Verbindungen bleiben übrigens gleich. 0,57 Euro in Frankreich und happige 1,69 Euro in den U.S.A

Wenn ich mir jetzt ein 6650 besorge und meine Vodafone SIM Karte reinstecke, kann ich dann eigentlich schon UMTS nutzen oder gibt es da wieder brandneue Karten?
    In Ballungszentren (Hamburg) steht das Netz ja angeblich schon.
    Hat da jemand Erfahrungen?

Dank erstmal für die Antworten!
    Das Forum von adsl-support ist schon den ganzen Tag offline.
    Hat vielleicht jemand qdsl und kann mir mal einen konkreten hardware Tip geben welcher Router auch funktioniert?
    Netzwerkkarten haben die Computer schon.
    Dachte da gibt es eine Software, die auf dem Rechner installiert werden soll. Tut das der Sache keinen Abbruch?
    Hab echt keine Ahnung von der Materie. Je detaillierter die Tips desto besser.