Beiträge von Fabricius

Vergleicht doch einfach mal einen Computer mit dem Handy.
    Beide sind Geräte die Ihr gekauft habt´also gehen die mit dem Bezahlen in Euren Besitz über. Die Vorstellung es wäre verboten am Computer irgend etwas zu ändern ist doch auch ziemlich wahnsinnig. Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, bin mir aber ziemlich sicher, daß man mit seinem Eigentum machen kann was man will solange man damit keinen anderen gefährdet. (So ein Fall wäre z.B. das Eingreifen in eine Auto Software wobei die ABE erlischt und die Kiste vielleicht so schnell wird daß die Bremsen nicht mehr ausreichen)

Eine andere Frage ist natürlich wo die Software herkommt. Das ist die einzige Möglichkeit was illegales zu machen.
    Selbst bei der Hardware sehe ich keine grossen Probleme. Wer soll denn verbieten einen Stecker herzustellen der ins Handy passt um an der Software was zu verändern? Dann wären ja alle Zubehörhersteller im Knast :-)

Auf jeden Fall nervt dieses "Verboten, Verboten"
    Jeder soll doch einfach machen was er will. Auf jeden Fall ist in diesem Land glücklicherweise eine Menge erlaubt.

Wer kennt sich aus mit dem ftp upload? Habe gleich zwei Fragen.
    Als Fotograf übertrage ich fast täglich Fotos an den Verlag.
    Entweder per ISDN oder jetzt per ftp. Nachdem ich nun eine ftp flatrate habe möchte ich mir die Telefongebühren ja gerne sparen und mache das per ftp. Auf den Server komme ich ohne Probleme drauf. Einfach im Explorer die ftp Adresse eingeben, oben Links Anmelden-Name und Login und dann ziehe ich den Ordner auf den Server. Meist nach ca 10 Minuten kommt dann die Meldung "Die Serververbindung wurde zurückgesetzt. Überprüfen Sie ob Si de Rechte...."

Das vollkommen seltsame ist daß das nur von meinem Windows XP Rechner passiert. Der ist gerade neu und hat XP Prof. Voerher hatte ich einen XP Home Edition Rechner und das gleiche Problem.
    Versuche ich das vom Compi meiner Frau (ME Edition) geht alles vollkommen ohne Probleme.