Suche kleines FTP-Prog ohne Installation im System

• Hi, Frage steht oben.

Normalerweise benutze ich Total Commander 6 und WS-FTP Pro (mit WinXP).

Um an fremden PCs auch schnell FTP nutzen zu können, hätte ich gern ein kleines FTP-Programm, das ich Stand-Alone z.B. vom USB-Stick aus starten kann.

Hab mir bei diversen Software-Archiven Programmbeschreibungen durchgelesen, leider wird mein Aspekt dort nie beschrieben.

Es muss nicht allzu komfortabel sein, auf Synchronisation kann ich etwa verzichten, speichern der Verbindungen wäre allerdings nett, Sprache engl. oder deutsch, Freeware wär auch schön ;)

BTW: Einen Browser für FTP zu missbrauchen, reicht mir nicht ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Update:

Es ist ziemlich lästig, verschiedene Progs runterzuladen, um zu testen, ob sie ohne Installation funktionieren. Nun war ich etwas ungeduldig und hab was gesucht, erstes Ergebnis ist

EasyFTP3000 - mit Delphi geschrieben, speichert allerdings nur eine Verbindung, zudem sehr rudimentär (quasi Kommandozeile + 4 Designs drumrum ;))

Bessere Vorschläge gerne ;)

Grüße, Öle (hier im ersten Thread mit sich selbst :D)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Kannst es auch online machen.
    http://www.web2ftp.de

Auch nicht schlechter als EasyFTP3000, dafür einfacher zu erreichen, danke.

Wenn jemand jetzt noch was findet mit 2-geteiltem Fenster ... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Fabricius
    Gibt es das nicht auch für ganze Ordner und nicht nur für Einzeldateien?

Genau das ist ein Teil des Problems. Allerdings kannst du meist bei sowas einen Ordner zippen und ihn als alleinige Datei uploaden, wird dann automatisch auf dem Server entpackt.

Schwieriger ist es, wenn man gerne eine Reihe von Dateien (auch z.B. in verschiedenen Orndern) markieren und uploaden will. Komme grad noch nicht zum Testen von LeechFTP.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!