Neues Handy, aber welches?

• Hallo,
    ich hatte ein Siemens ME55, das war auch absolut perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt, aber nu ist es wech und ich brauch ein neues. Wichtig ist mir dabei, dass es einen guten Kalender mit Erinnerungsfunktion hat. Einen neuen Vertrag möchte ich nicht abschließen, prepaid oder so wär O.K. polyphone Töne sind gut müssen aber nicht sein. Könnt Ihr mir Handys empfehlen, oder mir von Handys abraten? Wißt Ihr ein gutes Angebot was zur Zeit aktuell ist?
    Na, danke schonmal und bis bald.

• Hallo und Willkommen bei TT :)

Welche Funktionen abgesehen von dem Kalender mit Erinnerungsfunktion sollte das Handy denn noch haben?

Da Du es ja ohne Vertrag haben möchtest, wäre ein Preislicher Rahmen wieviel das Handy kosten sollte auch noch gut zu wissen.
    Sollte es ein Neugerät sein, oder evtl. auch ein gebrauchtes?

Wenn Du uns das noch sagst, kann man Dich sicher besser beraten :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Als Siemens-Nutzer würde ich auch bei Siemens bleiben. Auch ich bin von Siemens auf Panasonic auf Samsung und jetzt wieder auf Siemens umgestiegen, weil es einfach die durchdachtesten Geräte sind. Auch Nokia's kommen da nicht ran.
    Einen guten Kalender haben meiner Meinung nach alle Siemens ab der C-Klasse. Ich habe zum Beispiel das C62 und das hat, wie das S55, also einem Gerät aus einer ehemals viel höheren Preisklasse, einen Kalender in einer Monats- und Wochenübersicht.
    Ich empfehle dir also ganz klar, bei Siemens-Handys zu bleiben.

Achso, ja: Hattest du das Siemens ME45, oder das M55? Ein ME55 gibt es nach meiner Meinung nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!