Entfernung von Spiegelfliesen?

• Hallo!
    Da ich in nächster Zeit aus-/umziehe und meine Spiegelfliesen aus dem Flur mit in meine neue Wohnung nehmen will, stehe ich vor der Frage, wie ich diese am spurlosesten entferne.
    Und zwar sind das so 4 Quadrate, die mit so ner Art Powerstrip, der dabei war, festgeklebt sind.
    Ich will die Tapete nicht ruinieren. Habt ihr ne Idee?

Danke und Gruss
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Aber der Kleber ist doch hinter der Fliese... :rolleyes:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Aber der Kleber ist doch hinter der Fliese... :rolleyes:

:D

Wie groß ist denn die Fliese? Normalerweise müsset sich doch mit einem Heißlußtfön an der Seite "dahinter fönen" lassen. Alternativ kann man vieleicht auch vorsichtig(!) direkt rauf föhnen.

Was mir noch gerade einfällt: Welche Farbe hat die Tapete? Bei einer weißen Rauhfaser könnte man es mit einem Cutter o.ä. versuchen, und dann mit Farbe (oder einer neuen Tapetenbahn) ausbessern.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Aber der Kleber ist doch hinter der Fliese... :rolleyes:

Dann musst Du halt (mit dem Föhn) in die Ritze pusten :D Iss alles ne Frage der Feinmotorik.

Mir viele sonst nur ein Stück Zwirn ein, mit dem Du hinter dem Spiegel und noch unter dem Klebedings halbwegs durchkommst. Wobei das nicht garantiert, dass nicht doch Stücke von der Tapete am Kelber hängen bleiben :-/ Oder nem scharfen Messer...

Und, haste schon ne neue Behausung? Und Dich mit der Kriegsgegnerin gütlich geeinigt? ;) :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hi,
    Fliese vorher natuerlich (!)vorsichtig(!) anheben. So habe ich meine von einem Holzschrank wieder abbekommen...

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!