Verträge im Nokia-Shop direkt von den Netzbetreibern?

• ich habe bei drei nokia shops angerufen und gefragt wieviel das 6230 bei nokia mit einen (z.B.: d2-sun) kosten würde. mir wurden preise zwischen 79-99 Euro genannt.
    wie kann das sein, dass das so billig ist, wenn das handy mal direkt bei vodafone vertriebn wird, wirds wohl knapp unter 200 liegen.

weiterhin lässt sich doch schlußfolgern, das wer nur das 6230 haben will (ohne vertrag) ist aber immer noch billiger wenn er es mit vertrag holt!

=> z.B.: 89 Euro fürs Handy + 24 Monate * 10 Euro grundgebühr = 330 Euro
    somit wäre es immer noch billiger als jedes angebot im internet, wenn der vertrag zwar abgeschlossen würde, aber nicht genutzt würde.

und das problem mit dem branding wäre somit auch umgangen.

kann mir jemand sagen ob die verträge ganz normale veträge von z.B.: vodafone sind, ohne zusätzlichen klauseln oder gebühren.

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke!

no risk, no fun!

• Ich sollte allmählich darüber nachdenken mir für solche (rapide zunehmenden) Fälle in irgendeinem Dokument eine Standard-Formulierung anzulegen, die ich bei solchen Gelegenheiten dann nur noch per Copy&Paste einfügen muß. :rolleyes:

Auf ein Neues:

Wenn Dir jemand helfen kann, wird er es hier schreiben; auch durch Quengelei läßt sich das nicht beschleunigen. Ein Forum ist keine Hotline.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: nokia shop vertrag?

Ein Vodafone Sun-tarif ist und bleibt ein Vodafone Sun-Tarif!
    Das Nokia 6230 wird besonders stark subventioniert, keine Ahnung, warum. Das 6220 war wesentlich teurer, als es auf den Markt kam.

• Die Nokia Shops und auch Center die ich persönlich kenne, haben den Vorteil, dass sie sich bei Neuverträgen nicht an die Preise der NBs halten müssen.
    Sie können zwar die Preise 1:1 übernehmen, können aber genauso gut die Handys auch billiger oder auch teurer anbieten. Das ist Sache des jeweiligen Shops, wieviel man von seiner Provision, in Form von Preisnachlass, wieder abgeben will.

Bei den Partneragenturen von VF ist das ähnlich: hier gibts z.B. Aktionen bei Neuverträgen -> Handys für 1,00 EUR & incl. DVD-Player und 25,00 EUR Startguthaben. Das gleiche Handy kostet bei VF Original 199,00 EUR.
    :D

Bei VVL sieht die Sache wieder anders aus, hier sind die Preisvorgaben der NBs einzuhalten.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!