Welcher billige Multimedia Pocket PC ?

• Bin auf der Suche nach einem älteren multimedafähigen Pocket PC mit günstigem Preis. Folgendes sollte er können:

Divx Filme abspielen
    MP3s abspielen
    möglichst viele Speicherkartenformate unterstützen
    Über WLAN oder Bluetooth meinen DSL Anschluss nutzen (muss nicht integriert sein gerne auch via Steckkarte)

Zusammengefasst suche ich ein Gerät mit dem ich gemütlich Morgends beim Frühstück Spiegel Online lesen kann und in der U-Bahn Simpsons schau oder MP3s höre. Größe des Gerätes ist egal lieber zu groß als ein zu kleines Display.

Bislang ist mir nur der Cassiopeia E125 bekannt. Hat jmd Erfahrung mit dem Gerät oder Vorschläge für andere in der gleichen Preisklasse (100€-150€)?

Ich kenn mich mit Pocket PCs überhaupt nicht aus da ich eigenlich Palm und Symbian nutze, die Geräte scheinen mir vom Preis/Leistungsverhältnis sehr interessant.

• ich glaub der ipaq 1930 soll günstig sein 230 euro oder so.soll auch qualit. gut sein.
    also palms sind doch auch günstig(tungsten E)

• Den Cassiopeia 125 bekommt man bei Ebay ungefähr zu dem Preis oder billiger; Geräte mit CF- und SD Slot sind gar nicht mal so häufig auf dem Markt. Ein Toshiba 570 könnte ungefähr für 150 EURO zu bekommen sein und ist deutlich besser als der veraltete Cassiopeia. Wenn Du noch einige Zehner drauf legst, könnt es auch zu einem Pocket LOOX 600 reichen. Dann hast Du ein schönes Gerät. Auch der Cassiopeia 200 wäre dem 125 deutlich vorzuziehen.

• Looc

Hallo,

ich kann auch den Fujitsu Siemens Pocket Loox empfehlen, da er die nötige Prozessorpower für Filme und MP3's hat. Ebenso sind Bluetooth sowie SD- und CF-Steckplätze dabei.

Nur die Akkulaufzeit ist etwas zu gering - stört aber nicht.

Bei eBay gibts auch schon günstige Exemplare.

Viele Grüße

Jens

• Auf meinem Toshiba e570 laufen Divx Filme im Fullscreen ruckelfrei ab. Man muss sie allerdings vorher konvertieren, so dass sie optimal abgestimmt sind auf den Pocket PC.

• Zitat

Original geschrieben von p800
    Auf meinem Toshiba e570 laufen Divx Filme im Fullscreen ruckelfrei ab. Man muss sie allerdings vorher konvertieren, so dass sie optimal abgestimmt sind auf den Pocket PC.

Mit was konvertierst du die ?

• Die einschlägigen Utilities gibt es bei http://www.doom9.org
    Größtenteils sollten die rechtlich unbedenklich sein.
    Ich hoffe, der Link stört hier nicht! Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es auf dieser Seite Anleitungen zur Umgehung des DVD-Kopierschutzes gibt.

Auf jeden Fall kannst du natürlich mit einer TV-Karte und dem PC als Videorekorder auch jede kopiergeschützte (verschlüsselte) DVD ganz legal kopieren und für den Pocket PC anpassen.

Keine Angst, falls dich die Seite verwirrt, es ist einfacher, als es aussieht.:)

Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!