Welcher billige Multimedia Pocket PC ?

• Also ich hab z,b nen Film auf meiner Platte, und möchte den auf den PDA schieben, gehen die Proggies damit ? Solch ein Programm such ich

• Ich habe die Filme mit Virtual Dub konvertiert. Die Konfiguration ist bei diesem Programm nicht ganz so einfach, dafür ist es Freeware. Ausserdem hat man bei der Konvertierung kaum Einschränkungen. Um brauchbare Ergebnisse hinzubekommen muss man schon ein bisschen rumexperiemtieren.

Das wichtigste ist, dass man dem Pocket PC beim Abspielen möglichst viel Arbeit abnimmt, z.b. sollte man das Bild schon in Virtual Dub drehen, die Auflösung auf 240x320 verringern, und die Framerate sollte ca. 12,5 fps betragen. Auf dem Pocket PC reicht das allerdings aus. Die Bitrate sollte ebenfalls möglichst weit runtergeschraubt werden, einfach ausprobieren!

Wenn Du mal ein bisschen googlest, wirst du im Netz auch Settings für Virtual Dub und Pocket PC finden, die schon optimiert sind.

Gruß
    p800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!