Hallo,
ich habe gerade eine doch recht seltsame, von mir bisher noch nicht gesehene, 20 Cent Münze in meiner Tasche gefunden. An sich nichts, was einen Thread wert wäre, jedoch wollte ich rausfinde was das für eine Münze ist. Also eben das Google-Orakel befragt, welches folgenden Link --'Klick Mich''-- ausgeworfen hat. Also alle 20 Cent Münzen angesehen, aber meine 20 Cent Münze war nicht dabei. Kurz nachgedacht und rausgefunden, dass bei der Auflistung ja noch ein paar kleine Länder fehlen. Also auch noch Kollege-eBay befragt, aber die Münze war wieder nicht dabei.
Meine Frage ist jetzt: Was ist das für eine 20 Cent Münze?
Es befindet sich ein "Mann" mit dem ganzem Körper (also kein Profilbild) auf der Münze, welcher sich auf die linke Seite zu bewegt mit einem größerem Ausfallschritt. Die Füße stehen jeweils auf Blöcken und auf der Münze ist rechts im mittleren Bereich ein R und darunter das Prägejahr 2002. Auf gleicher Höhe mit der 2002, aber auf der linken Seite des Mannes ist ein R, welches vertikal von einem Strich geschnitten wird. Ich weiß, ein Bild würde die Beschreibung einfacher machen, aber ich hoffe, mich kann trotzdem einer aufklären und den :apaul: beseitigen... ![]()
Gruß
Italien