Problem mit Sonderzeichen: kein "@" mehr

• hallo,

seit gestern abend funzt das "@" nicht mehr bei meinem xp. der tausch von insgesamt 3 tastaturen hat nichts gebracht. die ALTGR taste funzt (€,²,³,...) kann ich nutzen, nur @ klappt nicht. ist schon mühsam das @ per clipboard zu nutzen.

hatte das schonmal jemand und kann mir mit rat und tat zur seite stehen?

lg
    mauli35

• Hast aber nicht zufällig das Tastaturschema geändert, oder? Gehen die Umlaute noch? Sind die anderen Zeichen noch da wie z.B.: ;/}\ ?

"Shift+2" liefert auch nur ", oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ich habe nichts geändert und die sonderzeichen funzen auch noch. nur das @ klappt nicht. muss ich nun immer über das clipboard einfügen.

und ja, shift+2 ist auch nur "

lg
    mauli35

• Echt seltsam... vor allem, weil die anderen Zeichen incl. € auch gehen.

Schau dir nochmal die Eingabegebietsschema Einstellungen an und änder die z.B. mal in Deutsch (IBM) und ggf wieder zurück.

Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Textdienste und -eingabesprachen -> Anpassen

Wenn das alles nichts hilft kannst du zumindest vorrübergehend indem du die "Alt-Taste" gedrückt hälst und dann "0064" tippst, das @-Zeichen erzeugen... solltest du zumindest können!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• die einstellungen sind alle richtig,

der ascii code "alt + 0064" funzt auch nicht. da scheint wohl mächtig was mit meinem xp im argen zu sein :mad:

lg
    mauli35

• die lösung ist gefunden (dank an csb-board).

die neue version von goonline hat den @-bug. nachdem ich die software deinstalliert hatte war auch mein @ wieder da.

lg
    mauli35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!