Samsung Einsteiger braucht Entscheidungshilfe

• Hallo liebe Samsung-Gemeinde,
    ich bin im moment auf der Suche nach einem neuen (aber gebrauchtem) Handy. Nun war ich die ganze Zeit auf ein Nokia 6100 fixiert, hab mich jetzt aber doch nochmal umgeschaut und bin auf Samsung gestoßen. Die Handys sind echt ansprechend und die Displays scheinen ja auch super zu sein.
    Nun kenne ich mich keinen Meter bei Samsung Handys aus und bin ziemlich ratlos was denn nun aktuelle oder schon alte Modelle sind, welche für mich passend wären und in meinem Preisrahmen liegen ?! Fragen über Fragen :)
    Also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Also kosten darf mich der Spass auf keinen Fall mehr als 200 EUR. Dann zum Funktionsumfang.. Tja ich hab gelesen da sind fast alle Samsung recht gleich. Gibt es eins was in diesem Preisrahmen ne Cam an Board hat? Aber könnt auch gerne Handys ohne Cam vorschlagen. Wie siehts mit dem E100 aus ist das zu empfehlen? Der Testbericht hier im Forum klang ziemlich gut, nur eben keine Cam.
    Sorry für die vielen Fragen und schonmal Danke für eure Hilfe! :top:

Gruß Stephan

P.S.: Da fällt mir nochwas ein. Wie ist das bei Samsung mit Klingeltönen, Hintergrundbildern, etc.? Gibt es da auch genügend Seiten auf denen man sich die genannten Dinge saugen kann und aufs Handy spielen kann? Bye Bye :)

• Hi.Also wenn du unter 200€ bleiben willst nehme das Samsung X600.bekommst du bei ebay für unter 200€ Ist eine Super Handy für den preis mit Cam,40stimmigen Klingeltönen,java usw. Klingeltöne,Bilder usw gibt es genug im netz. Kannste dann per Datenkabel (ab 8€) aufs Handy laden.

mfg ronnos

• Hab jetzt in einem anderen Thread gelesen das das X600 aber im vergleich zu dem im E100 verbauten TFT Display ein recht schlechtes Display haben soll? Wie groß ist da der Unterschied?

• Zitat

Original geschrieben von MainGott
    Hab jetzt in einem anderen Thread gelesen das das X600 aber im vergleich zu dem im E100 verbauten TFT Display ein recht schlechtes Display haben soll? Wie groß ist da der Unterschied?

Das E100 und auch das X600 hatte ich nur mal kurz in der Hand, ich habe jetzt ein E700.
    Aber generell gilt >> ich hatte auch schon viele Nokia und Siemens Handys, aber das Display von Samsung ist mit Abstand das beste was ich je an Displayqualität in einem Handy gesehen habe :top:
    Bei der Displaytechnologie steht Samsung ganz weit oben mit seinen Handys

Bei der Entscheidung zwischen diesen beiden, würde ich Dir aber auch zum X600 raten, schon wegen der erheblich besseren Ausstattung >> das X600 ist eben nur kein Klapp-Handy wie das E100

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Mir ist etwas schleierhaft warum es ein gebrauchtes Handy sein soll... Ich habe mein E700 im Web bei einem Händler erhalten für 0€, kein Versand, kein Anschluß, nix, und der Vertrag ist 15€ Mindestumsatz incl. sms, mms ect, d.h. 24 monate mal 15€ = 360€, und das ist nix Grundgebühr oder so, sondern einfach der Umsatz den ich machen muß (oder kann)...
    Da ist es mir ein Rätsel warum jemand ein Handy gebraucht kaufen will...

Aber ich fände es interessant Argument für ein gebrauchtes Handy zu lesen!!!!!!

Gruß,
    CC :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Chefcroko
    Mir ist etwas schleierhaft warum es ein gebrauchtes Handy sein soll... Ich habe mein E700 im Web bei einem Händler erhalten für 0€, kein Versand, kein Anschluß, nix, und der Vertrag ist 15€ Mindestumsatz incl. sms, mms ect, d.h. 24 monate mal 15€ = 360€, und das ist nix Grundgebühr oder so, sondern einfach der Umsatz den ich machen muß (oder kann)...

Gruß,

Ganz einfach, weil man schon einen, manche auch mehrere Verträge haben und sich der oben beschrieben Vertrag nur dann rechnet, wenn man ihn nutzt. Ansonsten bekommt man gebrauchte e 700 in einem neuwertigen Zustand um die 270 Euro ohne Vertragsbindung und das ist auf Dauer gesehen günstiger, als z.B. den o.g. Vertrag als Schubladenvertrag abzuschliessen, den man dann über zwei Jahre am Hals hat.

• Hallo,

ich würde dir ganz klar zum Samsung SGH-E100 raten.
    Du bekommst es schon für 208 Euro neu mit Gewährleistung im Versand.

Ich habe hier ein Nokia 6100, ein E100 und ein E700 und einige andere Geräte liegen. Das Nokia 6100 war immer mein "Lieblingshandy". Allerdings ist das Display und die Sprachqualität beim E100 wesentlich besser. Das E700 gefällt mir optisch nicht so gut. Dazu ist die Kamera Linse immer ein "Angriffspunkt" für Kratzer. Meiner Meinung nach sind die Spielzeug Kameras in den Handys überhaupt nicht zu gebrauchen. Das E100 ist für den Preis ein super Gerät. Dazu wird es mit einem zweiten Akku und einem Headset geliefert.

Gruß

Christian

• Ich würde dir auf jedenfall zu einem "Klapp-Gerät" raten...
    Alleine wenn du auf Display-Qualität stehst, bekommst du dort einfach mehr fürs Geld!

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Meiner Meinung nach sind die Spielzeug Kameras in den Handys überhaupt nicht zu gebrauchen.

Das sehe ich gerade beim E700 aber völlig anders.
    Ich hatte auch schon diverse Handys mit integrierter Kamera, aber jetzt beim E700 macht die Kamera richtig Spass, nicht nur das Fotografieren sondern auch das anschauen auf dem Top TFT Display >> mit dem E700 kann man jemanden auch mal ein Bild zeigen auf dem das Motiv auch gut zu erkennen ist :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Chefcroko
    Mir ist etwas schleierhaft warum es ein gebrauchtes Handy sein soll... Ich habe mein E700 im Web bei einem Händler erhalten für 0?, kein Versand, kein Anschluß, nix, und der Vertrag ist 15? Mindestumsatz incl. sms, mms ect, d.h. 24 monate mal 15? = 360?, und das ist nix Grundgebühr oder so, sondern einfach der Umsatz den ich machen muß (oder kann)...

Gruß,

Der Grund der mich zum Kauf eines gebrauchten Handys bewegt hat ist an sich ganz einfach.
    Ich gehe zur Zeit in die 12. Klasse und kann mir ein Vertrag echt nicht leisten. Egal wie günstig er ist. Ich telefoniere recht wenig, da reicht meine Prepaid Karte locker und deshalb ein gebrauchtes. Und ausserdem sind die Handys bei eBay z.B. eh meist so gut wie neu also von daher ist das kein Problem.

MfG Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!