Beiträge von uLuKaI

    Sorry aber ich finde diese Diskussion einfach übertrieben, ein Gerät mit einem großen und hellem Display verbraucht einfach einiges an Strom. Solange es einen Tag intensiver Nutzung aushält und man es jede Nacht an die Steckdose hängt klappt doch alles soweit.


    Klar gab es früher Geräte (6310i) die wochenlang hielten, aber was boten diese Geräte damals? Telefonieren + SMS und rudimentäres BT. Kein Farbdisplay, keine HTML Browser, kein 3G etc. Soweit hat sich die Akkutechnologie eben nicht weiterentwickelt wie die "Verbraucher" die in modernen Handys mittlerweile eingebaut sind.

    Hallo und sorry dass ich diesen Uralt-Thread ausgrabe, aber ich habe eben mit meinem Notebook eine Bluetoothverbindung zu meinem Nokia E51 hergestellt und bin mit der Automatischen Online-Verbindung von Windows 7 online gegangen.


    Habe jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass dieses Verfahren den APN internet.t-d1.de benutzt, ich habe den Combi Relax 120 Friends Tarif, ich hoffe nun nicht dass ich dadurch jetzt extra Kosten abrechnen muss...


    Werden nach wievor beide APNs für die Flatrate berücksichtigt?

    Danke, das weiß ich bereits. Leider bin ich dann unter der gewohnten Nummer nicht mehr erreichbar. Zudem kann ich dann im Sommer kein Upgrade auf das iPhone 4G machen, sobald dieses erhältlich ist, da man ja 3 Monate einen Vertrag ohne Handy haben muss, bevor man upgraden kann...

    Problem ist dass das 6 Monate läuft, mindestens, ich brauche diese Modem Funktion aber nur noch im März. Dann bin ich erstmal in Australien, das ist schon "schlimm" genug, die 35,- EUR Monatsgebühr zu zahlen, und nichts davon nutzen zu können :-(


    Vielen Dank für die Auskunft!

    Auf die Gefahr von einigen hier gesteinigt zu werden, da ich mit nicht die vollen 74 Seiten durchgelesen habe, Schande über mein Haupt:


    Combi Relax Friends 120
    Nutze Mail for Exchange auf einem Nokia E51 -> ist das über diesen Tarif möglich? Oder werden da Ports blockiert?
    Weiterhin nutze ich Opera Mobile, kann ich das mit dem Tarif verwenden?
    Kann ich mein Handy per USB-Kabel/Bluetooth mit dem Laptop verbinden und dann dort surfen bzw. auch Remote Desktop (mstsc) von Windows nutzen? Laut T-Mobile ist das nicht Bestandteil des Vertrages, meine Frage nun: Geht es trotzdem, oder werden Ports etc. blockiert?


    Danke für eure zeitnahe Antwort (mein Vertrag läuft nächste Woche aus, ich muss mich schnell entscheiden wegen Nummernportierung)

    Hallo Abi99,


    vielen Dank für deine Antwort. Leider klappt es nicht, da ich auch mit anderen Programme keine Verbindung zum "versteckten" Netz bekomme.


    Ist echt sehr ärgerlich. Sonst bin ich mit meinem E51 sehr zufrieden...

    WLAN hidden SSID


    Hallo,


    ich habe nochmal eine Frage an alle die WLAN per versteckter SSID trotzdem zum laufen bekommen haben:


    Leider bin ich auch ein WLAN mit versteckter SSID angewiesen, da ich vom Vermieter nur die Möglichkeit habe, dieses so zu nutzen. Zuhause, und überall wo ich selbst den Router/AP beeinflussen kann, nutze ich dieses Feature natürlich nicht, da total unnötig und kein Sicherheitsgewinn.


    Leider findet mein E51 den Accesspoint nicht unter verfügbare WLANs, obwohl dieser korrekt als Zugangspunkt definiert ist. Daber meine Frage:


    Ist jemand in einer ähnlichen Situation erfolgreich gewesen und hat es geschafft die Verbindung zum AP herzustellen, trotz verborgener SSID?


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    PS: Ich brauche das WLAN für VOIP (als Festnetztelefonersatz), alles andere ist uninteressant (surfen/Mails geht auch über Laptop usw.)

    E51 warm, Akku in 6 bis 7h leer


    Hallo,


    ich hoffe das wurde nicht schon weiter oben besprochen, hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.


    Hab mir vorgestern die aktuellste Firmware geflashed und seit dem hab ich das Problem dass das E51 extrem warm ist, dauerhaft (als ob ich die ganze Zeit telefonieren würde, oder irgendwas extrem intensives auf dem Handy laufen lassen würde...)


    Dann war der Akku komplett leer, nach ca. 6h!


    Ich hab allerdings keine anderen Sachen auf dem Gerät laufen wie vorher, 3G/W-Lan für VOIP Kontakt Aufrecht halten und alle 15 Minuten Mail for Exchange Synchro.


    Das ging mit der alten Firmware über einen Tag...


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte oder einen Tip für mich was ich mal testen sollte, vielleicht ist der Akku ja defekt?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    tja, würdest du als Netzbetreiber für 10 Hanseln ein paar 10.000 Dollar für nen Sendemast investieren plus jährliche Wartungskosten, die die Einnahmen durch die wenigen Nutzer niemals aufwiegen? Ich glaube nicht.


    In Deutschland sieht das ganz anders aus, hier wohnt ja praktisch überall jemand, außerdem gibt es doch solche Regulierungsvorschriften, nach denen jeder Netzbetreiber eine gewisse Netzabdeckungsquote vorweisen muss, damit er die Linzens behält, wer weiß, aber ich denke in den USA gibt es sowas nicht!