Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Ohne Speicherkarte starten, formatieren oder FW Update...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Genau so ist es... Keine weiteren Ideen?


    ... Doch:
    Das - oder ein ähnliches Problem - ist hier schon mal irgendwo diskutiert worden. Ein user hatte die folgende Lösung parat.
    Browser öffnen, dann über die Menüfunktion Einstellungen die Zugangspunkte aufrufen und auf "Benutzer definiert" gehen. In der dort erscheinenden Liste der Zugangspunkte soll man dann mit Hilfe der Löschtaste (die mit dem x drauf) einzelne Zugangspunkte entfernen können.
    Selbst ausprobiert habe ich das allerdings nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    ... Doch:
    Das - oder ein ähnliches Problem - ist hier schon mal irgendwo diskutiert worden. Ein user hatte die folgende Lösung parat.
    Browser öffnen, dann über die Menüfunktion Einstellungen die Zugangspunkte aufrufen und auf "Benutzer definiert" gehen. In der dort erscheinenden Liste der Zugangspunkte soll man dann mit Hilfe der Löschtaste (die mit dem x drauf) einzelne Zugangspunkte entfernen können.
    Selbst ausprobiert habe ich das allerdings nicht.


    Hallo Legostein :),


    danke für deinen Tipp, diesen Weg bin ich bisher noch nicht gegangen. Meine Hoffnung hat sich allerdings schnell verflüchtigt... :mad: Die entsprechenden Zugangspunkte tauchen hier nämlich AUCH NICHT auf, nur die die wirklich nutzbar sind.
    Hilft wohl nur ein Hardreset..

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Hallo Legostein :),


    danke für deinen Tipp, diesen Weg bin ich bisher noch nicht gegangen. Meine Hoffnung hat sich allerdings schnell verflüchtigt... :mad: Die entsprechenden Zugangspunkte tauchen hier nämlich AUCH NICHT auf, nur die die wirklich nutzbar sind.
    Hilft wohl nur ein Hardreset..


    Moin,


    Versuch es vorher noch mal über die entsprechende Menüfunktion im E-mail Programm. Da gibt es auch die Möglichkeit, die Zugangspunkte zu definieren.

  • Hallo, hab eben auch diese Möglichkeiten überprüft. Dort werden auch nur die tatsächlich nutzbaren Zugangspunkte aufgeführt... :(

  • Als Quereinsteiger in diesem Thread:
    Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte
    Über die "x"-Taste (unterhalb des Steuerkreuzes) würde ich mal alle aufgeführten Zugangspunkte löschen. Dann überprüfen, ob über Browser/E-Mail/etc. überhaupt noch Zugangspunkte aufgeführt sind - wenn nein, dann die Zugangspunkte für WLAN, Web und Wap neu einrichten. Wenn ja... hm, dann hilft wohl nur ein Reset :(

  • E51 warm, Akku in 6 bis 7h leer


    Hallo,


    ich hoffe das wurde nicht schon weiter oben besprochen, hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.


    Hab mir vorgestern die aktuellste Firmware geflashed und seit dem hab ich das Problem dass das E51 extrem warm ist, dauerhaft (als ob ich die ganze Zeit telefonieren würde, oder irgendwas extrem intensives auf dem Handy laufen lassen würde...)


    Dann war der Akku komplett leer, nach ca. 6h!


    Ich hab allerdings keine anderen Sachen auf dem Gerät laufen wie vorher, 3G/W-Lan für VOIP Kontakt Aufrecht halten und alle 15 Minuten Mail for Exchange Synchro.


    Das ging mit der alten Firmware über einen Tag...


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte oder einen Tip für mich was ich mal testen sollte, vielleicht ist der Akku ja defekt?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von Joerg78
    Als Quereinsteiger in diesem Thread:
    Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte
    Über die "x"-Taste (unterhalb des Steuerkreuzes) würde ich mal alle aufgeführten Zugangspunkte löschen. Dann überprüfen, ob über Browser/E-Mail/etc. überhaupt noch Zugangspunkte aufgeführt sind - wenn nein, dann die Zugangspunkte für WLAN, Web und Wap neu einrichten. Wenn ja... hm, dann hilft wohl nur ein Reset :(


    Hallo Jörg,
    ja, das habe ich bereits zu Anfang gemacht. Leider bringt das auch keinen Erfolg. Ich werde mich versuchen, damit vorerst zu arrangieren, da ich viele Daten drauf habe und die ungern verlieren möchte.
    Durch ein Backup würden nämlich diese Zugangsdaten auch wieder aufgespielt werden. :mad:



    Zitat

    Original geschrieben von uLuKaI ... dass das E51 extrem warm ist, dauerhaft (als ob ich die ganze Zeit telefonieren würde, oder irgendwas extrem intensives auf dem Handy laufen lassen würde...) Dann war der Akku komplett leer, nach ca. 6h! Ich hab allerdings keine anderen Sachen auf dem Gerät laufen wie vorher, 3G/W-Lan für VOIP Kontakt Aufrecht halten und alle 15 Minuten Mail for Exchange Synchro. Das ging mit der alten Firmware über einen Tag... Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte oder einen Tip für mich was ich mal testen sollte, vielleicht ist der Akku ja defekt? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!



    Hallo,
    ich tippe aucbh auf einen defekten Akku. Eine neue Firmware kann zwar durchaus Einfluss auf die Laufzeit haben, aber normalerweise dürfte a) diese sich zumeist verlängern und b) dies keinen so ausgeprägten Einfluss haben.
    Das Versagen wird wohl durch Zufall mit der neuen Firmware zusammengefallen sein. Bei deinem beschriebenen Nutzungsprofil durchaus möglich, ein Lithium-Polymer-Akku hält nämlich auch nur maximal an die 300-500 Ladezyklen aus.

  • Hm, habe dieses E51 noch nicht so lange im Einsatz, also 300 Ladezyklen auf keinen Fall erreicht...


    Aber ich werde morgen mal bei Amazon anrufen und fragen wie die das Problem handeln würden!

  • e51 einschaltknopf


    hiho jungs/mädels,


    sagt mal, ist bei irgendeinem von euch auch der einschaltknopf oben kaputt? ich finde das ding total beschissen/ungelungen designt. mein altes nokia-telefon hat so einen gummikopf oben, der nach 6 jahren immer noch funkioniert. mein e51 ist vielleicht 1,5 jahre alt und der knopf ist schon seit 6 monaten hinüber.


    seit heute kann ich es nicht mehr aus-/einschalten.


    gibt es andere möglichkeit, das telefon auszuschalten (mal abgesehen vom akkuziehen)?


    ... und wo lasse ich das richten? ich habe das telefon damals im internet bestellt. kann ich zu einem gewöhnlichen mobilfunkladen gehen oder gibt es nokia-shops, die speziell das richten können? dauert das lang?


    schöne grüße und danke für die hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!