Niemand, der darüber bescheid weiß?
Beiträge von maschi_ac
-
-
Hallo zusammen,
ich wechsele von Vodafone zur Telekom. Handynummer-Portierung ist soweit bestätigt. Was allerdings nicht verfolgt wurde ist die Portierung der Festnetz-Nummer.
Laut T-Mobile Service ist diese Portierung auch nach Vertragsbeginn (5.12.) kein Problem und kann einfach über den Kundenservice beauftragt werden. Die holen die Nummer dann nachträglich ran.
Ist das korrekt?
-
Wenn das stimmt...
Ist auch ein gutes Instrument der Mitarbeiter. Wenn die Mitarbeiter dem Konzern egal sind, ist den Mitarbeitern auch der Konzern egal. -
Zitat
Original geschrieben von Watson203
Mobilfunkriesen Vodafone laufen die Kunden davonDa wundere ich mich ja nun mal wirklich, dass Vodafone meine außerordentliche Kündigung so einfach akzeptiert hat, wenn die solch einen Schwund haben. Aber vielleicht zieht man ja am Ende den richtigen Schluss daraus...
-
Hallo,
Hat jemand von euch telefonisch mal bei T-Mobile einen Vertrag abgeschlossen? Wann habt ihr eine erste Auftragsbestätigung erhalten? Kommt da irgendwas zeitnah per e-Mail nach dem Telefongespräch? -
Mahlzeit!
Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem wie der TE, nur in meinem Fall hat sich die Versorgung Stück für Stück verschlechtert. Ich habe dann am Ende auch keine andere Möglichkeit mehr gesehen, als außerordentlich zu kündigen. Und dies habe ich auch geschafft - ganz ohne Anwalt. Schriftliche Bestätigung seitens Vodafone liegt mir bereits vor.
Zwar muss man da einige Dinge beachten, aber im großen und ganzen hat es webtalk gut zusammengefasst:
ZitatWenn die Leistung für die man zahlt nicht erbracht wird, kann man auf Nachbesserung pochen. Wird dies nicht erledigt, kann man den Vertrag außerdordentlich kündigen. Ein ordentliches und lückenloses Protokoll hilft da gut weiter.
Keine Frage, dass man fair und freundlich kommuniziert, sonst funktioniert das Ganze nicht. Kann mir schon vorstellen, dass dies bei einigen anderen nicht ganz so gut klappt.
Schade, dass ich wechseln musste, viele Jahre lang war Vodafone ausgezeichnet in Preis/Leistung und Service. Und Vodafone hat eine der besten Kundendienstmitarbeiterinnen, die ich mir so vorstellen kann... :p Aber da war in dem Zustand einfach nicht mehr möglich.
-
Das war damals ja eine andere Geschichte und steht mit dieser hier nicht in Zusammenhang.
-
Moin zusammen,
wenn ich so etwas lese, kriege ich jedesmal Puls...
http://www.rp-online.de/wirtsc…-nach-rumaenien-1.3803409Fähige Stammbelegschaft wird entlassen, in Rumänien und Indien neue Leute als Ersatz eingestellt, Smartphones werden günstiger unter die Kunden gestreut...
Wo soll das bloß hinführen? :-/
-
Super, vielen Dank für die Hinweise. LAN-Kabel sind schon in den wichtigsten Räumen eingezogen.
-
Hallo.
ich renoviere zur Zeit mein Haus und nähere mich langsam aber sicher meiner Telefondose. Das Haus ist in den 60ern gebaut worden.
Ich frage mich nun, ob die Anschlussdrähte für DSL-Technik von heute bzw. die von morgen noch 100% geeignet sind, oder ob ich da was neueres/besseres verlegen könnte.Das Telefonkabel geht von der TAE in den Keller zu so einen dunkelgrauen, rundlichen Box (evtl auch verplombt, stammt noch aus Zeiten der Deutschen Post).
Fotos kann ich bei Bedarf nachreichen, habe leider vorhin nicht dran gedacht.
Vielen Dank für Eure Hinweise!