Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Da wundere ich mich ja nun mal wirklich, dass Vodafone meine außerordentliche Kündigung so einfach akzeptiert hat, wenn die solch einen Schwund haben. Aber vielleicht zieht man ja am Ende den richtigen Schluss daraus...


    Vielleicht ja auch gerade deswegen. Seit JSB scheint da keiner mehr Bock zu haben. Also was macht man als genervter Mitarbeiter? Bevor man sich unnötig mit wechselwilligen Kunden herum ärgern muss, die sind eh früher oder später weg, werden sie eben vorzeitig aus dem Vertrag entlassen und man hat da seine Ruhe. :D


    Hat schon jemand mal ausgerechnet, wann Vodafone Insolvenz anmelden muss, wenn der Kundenschwund so weiter geht?


    Die scheinen ja leider auch nicht nach Prepaid und Postpaid Kunden aufzuschlüsseln....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wenn das stimmt...
    Ist auch ein gutes Instrument der Mitarbeiter. Wenn die Mitarbeiter dem Konzern egal sind, ist den Mitarbeitern auch der Konzern egal.

  • Genau so ist. Nur die Pappnase JSB versteht das nicht. Wie sagte mein Opa immer?


    WER DAS UNTERSTE AUS DEM KRUG HABEN WILL, KANN SICH SCHNELL DIE NASE STOSSEN!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone sagt alle Weihnachtsfeiern ab


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Das darf man allerdings nicht laut sagen. Ich habe es getan und stehe deswegen im Moment ein wenig auf der Abschussliste. Gespräch in der Personalabteilung und so. Ist wirklich nicht einfach, da die Balance zu finden.


    Ich hab mir schon mehrfach von meinem Chef anhören, das ich mich zu negativ äussere und er mir immer erzählen will, wie toll es doch alles bei Vodafone ist. Ich frage mich dann immer, ob er zuviel von dem schlechten Kaffee trinkt.......
    Ich habe bereits vor einigen Monaten innerlich gekündigt, suche mir in aller Ruhe einen neuen Job und solange mache meine 7,7 Std. jeden Tag, dann gehe ich nach Hause und für den Rest gibt es passende Medizin:
    Link

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone sagt alle Weihnachtsfeiern ab


    Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    ...Chef ... immer erzählen will, wie toll es doch alles bei Vodafone ist...


    Nur wer so denkt (zumindest nach außen hin), wird und bleibt chef. Das ist nicht nur bei VDF so.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Ich hab mir schon mehrfach von meinem Chef anhören, das ich mich zu negativ äussere und er mir immer erzählen will, wie toll es doch alles bei Vodafone ist. Ich frage mich dann immer, ob er zuviel von dem schlechten Kaffee trinkt.......
    Ich habe bereits vor einigen Monaten innerlich gekündigt, suche mir in aller Ruhe einen neuen Job und solange mache meine 7,7 Std. jeden Tag, dann gehe ich nach Hause und für den Rest gibt es passende Medizin


    Ich weiss zwar im Ansatz wie du dich fühlst aber ob das die richtige Einstellung ist?


    Du machst dich nur selbst runter damit. Ich weiss zwar nicht welche Abteilung du angehörst aber jeden Tag schlecht gelaunt auf die Arbeit geht bringt dir am wenigsten.


    Im Vertrieb ist die Stimmung auch nicht sonderlich gut aber noch muss man sich (zumindest bei uns) vor Augen halten, was wir haben.


    IG Metall Tarife
    30 Tage Urlaub
    Weihnachtsgeld etc.



    Ja, zurzeit läuft es echt scheisse aber vielleicht ändert sich noch was.


    Eine Sache hab ich mir nur gemerkt: Ich zieht net jeden Tag ne Fresse auf der Arbeit wegen denen da oben.


    Dann kommst du Abends heim und dann helfen dir auch diese tollen Tabletten nicht mehr ;-)


    Also Kopf hoch!

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    Ja, zurzeit läuft es echt scheisse aber vielleicht ändert sich noch was.


    Ich bin 13 Jahre bei VF in verschiedenen Bereichen, besser geworden ist da nur relativ selten etwas - die Hoffnung hab ich schon vor Jahre begraben und die Zeit hat mir Recht gegeben.



    Zitat

    Ich zieht net jeden Tag ne Fresse auf der Arbeit wegen denen da oben.


    Ich lache über die ganze nur noch...



    Zitat

    IG Metall Tarife


    3,4 % Gehaltserhöhung, die mit meiner übertariflichen Zulage verrechnet wurde - ergo 0,0% Gehaltserhöhung für mich, aber 50,- Mieterhöhung, 38,- Krankenbeitragerhöhung, allg. Erhöhung der Lebenshaltungskosten, usw.


    soviel zu den IGMetall Tarifen und das selbe nächste Jahr nochmal.


    Und was mich daran noch richtig ärgert, ich hab meine Übertarifliche Erhöhung dafür bekommen habe, weil ich gut gearbeitet habe. Die Leute, die keine ÜTZ haben, bekommen die volle Gehötserhöhung.


    Was das Weihnachts ( und Urlaubs-)geld betrifft.... nur so zur Infos, die basieren auf einer Betriebsvereinbarung und die können von beiden Vertragsparteien mit Fristen gekündigt werden.

  • joa das kann bei jedem passieren. Ich glaube man sollte auf die kleineren Anbieter wechseln. Die nutzen ja aber auch nur Netz a b c oder d... Und was nun? CB Funk?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!