web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Auf die Gefahr von einigen hier gesteinigt zu werden, da ich mit nicht die vollen 74 Seiten durchgelesen habe, Schande über mein Haupt:


    Combi Relax Friends 120
    Nutze Mail for Exchange auf einem Nokia E51 -> ist das über diesen Tarif möglich? Oder werden da Ports blockiert?
    Weiterhin nutze ich Opera Mobile, kann ich das mit dem Tarif verwenden?
    Kann ich mein Handy per USB-Kabel/Bluetooth mit dem Laptop verbinden und dann dort surfen bzw. auch Remote Desktop (mstsc) von Windows nutzen? Laut T-Mobile ist das nicht Bestandteil des Vertrages, meine Frage nun: Geht es trotzdem, oder werden Ports etc. blockiert?


    Danke für eure zeitnahe Antwort (mein Vertrag läuft nächste Woche aus, ich muss mich schnell entscheiden wegen Nummernportierung)

  • Hi, das funktioniert im Combi Relax 120 Friends alles. Es werden auch keine Ports geblockt.


    Wenn du ein Ruhiges gewissen haebn willst, einfach noch die Option Modem Nutzung S für 4,95 EUR buchen, dann is das mit dem USB-Kabel/BT auch gestattet :).

  • Problem ist dass das 6 Monate läuft, mindestens, ich brauche diese Modem Funktion aber nur noch im März. Dann bin ich erstmal in Australien, das ist schon "schlimm" genug, die 35,- EUR Monatsgebühr zu zahlen, und nichts davon nutzen zu können :-(


    Vielen Dank für die Auskunft!

  • Wenn du in Australien bis kannst du den Vertrag stilllegen lassen. Die Zeit wird dann halt hinten wieder angehängt ;).

  • Danke, das weiß ich bereits. Leider bin ich dann unter der gewohnten Nummer nicht mehr erreichbar. Zudem kann ich dann im Sommer kein Upgrade auf das iPhone 4G machen, sobald dieses erhältlich ist, da man ja 3 Monate einen Vertrag ohne Handy haben muss, bevor man upgraden kann...

  • w'n'w Handyflat mit Nokia N97


    Hallo, von mir auch noch eine konkrete Frage zur Flat. Habe den Thread zumindest mal quer gelesen, da ich technisch allerdings in der Beziehung eher Laie bin, bitte ich um Verzeihung, wenn meine Frage in anderer Form schon beantwortet wurde.


    Ich möchte mir ein freies Nokia N97 kaufen und überlege, mir dazu für meinen Relax-Tarif die web'n'walk Handyflat-Option zuzubuchen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der web'n'walk Browser quasi gleichzusetzen mit dem vorinstallierten Browser auf dem Handy, bzw. kann man diesen zumindest mit der Flat nutzen oder sich z.B. Opera Mobile installieren, was auch funktionieren würde. Was ist aber z.B. mit (den z.T. vorinstallierten) Widgets oder auch "Nokia Karten", wenn man der App den Online-Zugang gewährt für Reiseführer etc.? Wann löst eine an sich kostenlose App/ein Widget Zusatzkosten für den Datenverkehr aus, die nicht von der Flat gedeckt sind? Oder habe ich es richtig verstanden, dass die App im Zweifel komplett geblockt wird, sodass keine weiteren Kosten anfallen?


    Kann mir bitte jemand einfach und verständlich Licht ins Dunkel bringen? Vielen Dank!

  • Re: w'n'w Handyflat mit Nokia N97


    Zitat

    Original geschrieben von Philiweiss


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der web'n'walk Browser quasi gleichzusetzen mit dem vorinstallierten Browser auf dem Handy, bzw. kann man diesen zumindest mit der Flat nutzen oder sich z.B. Opera Mobile installieren, was auch funktionieren würde. Was ist aber z.B. mit (den z.T. vorinstallierten) Widgets oder auch "Nokia Karten", wenn man der App den Online-Zugang gewährt für Reiseführer etc.? Wann löst eine an sich kostenlose App/ein Widget Zusatzkosten für den Datenverkehr aus, die nicht von der Flat gedeckt sind? Oder habe ich es richtig verstanden, dass die App im Zweifel komplett geblockt wird, sodass keine weiteren Kosten anfallen?


    Kann mir bitte jemand einfach und verständlich Licht ins Dunkel bringen? Vielen Dank!


    Also ich hab ein N97 und kann eigentlich alles nutzen, hab bis jetzt noch kein Widget gefunden, was nicht geht.
    AGPS geht, Widget gehen, Browser so oder so.
    Bei der Handyflat entstehen keine Zusatzkosten, wenn was nicht untertützt wird von der Flat, dann geht es einfach nicht.


    mfg

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Bloodrain: VIELEN Dank für die Antwort! Endlich mal jemand, der mir Auskunft geben kann.


    Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, auch Youtube zu nutzen? Oder klappt das mit der Flat wieder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Philiweiss
      Bloodrain: VIELEN Dank für die Antwort! Endlich mal jemand, der mir Auskunft geben kann.


    Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, auch Youtube zu nutzen? Oder klappt das mit der Flat wieder nicht?


    Kein Problem,
    Es gibt für das N97 ein Youtube Programm mit dem geht das ohne Problem, man muss dabei bedenken, dass das Laden ein bissl länger dauert, weil man ja nur UMTS Geschwindigkeit (384kbit) bei der Handyflat hat.
    Du kannst mit der Flat alles machen was über Port 80 und 443 geht, sowie ein bissl mehr :)
    Falls du Instant Messaging machen willst, dann funktioniert das offizell nicht, aber es geht mit einem bestimmten Programm ohne Probleme, findest du hier auf den Seiten schon :)

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!