SGH 700 - Scheibe v. Aussendisplay kaputt

• Hallo,

als neuer Eigentümer eines SGH 700 hat mein Dad unabsichtlich mit einem Schraubenzieher (!) auf meiner Jacke liebevoll rumgeklopft - SGH 700 war drin und nun hat die Scheibe vom Aussendisplay einen sternenförmigen Sprung. :mad:

Reparatur scheint nur durch Einschicken des Gerätes möglich zu sein - und der Kostenpunkt dann wohl ab 80 €. (Vers. Paket hin, Kostenvoranschlag zurück, Reparatur usw. - ca. 2-3 Wochen laut Samsung Hotline)

Gibt es da Alternativen? Kann ich die Scheibe selber wechseln und vor allem: wo bekommt man allein die Scheibe her - da Display in Ordnung?!

Danke für die Hilfe,

Dubbaer

Ne ultra petita!!

• Die Scheibe kannst du vielleicht von einem E700 dummy bekommen...

Wie es mit Selbstreperatur aussieht - keine Ahnung - denke aber wenn du etwas handwerklich begabt bist und schonmal an Handys gewerkelt hast, ist das zu schaffen!

• Habe ebenfalls dieses PRoblem, bei nem A300. Auch mir wurde gesagt, die Kosten würden sich auf 80€ belaufen. Es gibt jedoch genug Kompletthandycover bei Ebay. DOch auch ich traue mich nicht wirklich, trotz handwerklichen Geschicks, das Ding auf zu machen und alles (wenn dann richtig) auszuwechseln... Tipps...?!?

2Fast, 2Furious, 2Euro

• Wie auch uLuKaI schon sagte, kann man es selber versuchen wenn man schon öfters an seinen Handys erfolgreich geschraubt hat.

Ohne Erfahrung würde ich es lieber nicht versuchen, schon gar nicht beim E700 mit den beiden Displays und der Cam in der Klappe :eek:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hab jetzt mal erfolgreich dran rumgeschraubt. ABER wie krieg ich bei dem A300 das Klappelement auf? Ich seh zwar an der Achse eine Schraube, die wird man aber nie erreichen. Anderweitig bietet sich außer Gewalt keine Möglichkeit, dies zu öffnen. Weil ja genau da auch mein Problem ist...

2Fast, 2Furious, 2Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!