HP zt3017EA oder Acer TM 291LMI-M11?

• HP

Acer

Hallo!
    Ich weiß nicht welches Notebook ich nehmen soll! Das Acer ist ganz klar besser ausgestattet. Aber als ich mir im MM das Acer und das HP anschaute, war das Display des Acer TM 291LMI-M11 nicht sehr gut. Es wirkte unscharf und nicht so farbenintensiv. Im gegenteil zum Acer wirkte das HP wesentlich besser. Beide kosten 1399€. Ich denke schon, dass Acer bei diesem Preis irgendwo sparen musste. Was meint ihr?

• Ich würde Dir zum HP raten, weil HP meiner Meinung nach mehr Qualität hat! Da hast du länger Spass dran!

Ich hatte damals einen Gericom, der ist mir nach einem halben putt gegangen! Dann habe ich mir eine Sony geholt, der hält wie nichts gutes...

Hast du schonmal andere Hersteller in Betracht gezogen?

GrEeTz
    :+: Dennis :+:

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Viel Auswahl hat man nicht, wenn man ein Notebook ohne Shared-Grafikkarte kaufen will und das Preislimit bei 1400€ liegt. Aber für Vorschläge bin ich immer offen.

• Schau mal auf www.notebooksbilliger.de. Da hast du eine riesen Auswahl und dort findest du bestimmt etwas!

zum Beispiel dieses Sony Notebook: KLICK

Dennis

11 Windows Probleme
    0 haben geholfen...

• Ich möchte aber einen Pentium M! Und da ist die Auswahl eher bescheiden. Aber trotzdem danke.

• ich finde, dass ist ziemlich ausgeglichen!! Der Sony s.o. ist doch ein Pentium!

Dennis

11 Windows Probleme
    0 haben geholfen...

• Zitat

Original geschrieben von -XTrust-
    ich finde, dass ist ziemlich ausgeglichen!! Der Sony s.o. ist doch ein Pentium!

Dennis

Pentium Ja! Aber kein Pentium M(bekannt aus den Centrinos)! In dem Sony ist ein ganz normaler Desktop-CPU verbaut! Ich möchte ein vor allem leises und leichtes Notebook.

• Wenn es etwas günstiger und auch langsamer (Grafikkarte) sein darf, aknnst Du dir auch mal das Benq Joybook 5000 ansehen. Aber Achtung, es gibt eine Version mit integriertem Grafikchip und eine mit einer Radeon 9000. Einige Händler unterscheiden diese nicht in der Bezeichnung, obwohl die kleinere Version normal 5000u heisst.

mfG
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Wenn es etwas günstiger und auch langsamer (Grafikkarte) sein darf, aknnst Du dir auch mal das Benq Joybook 5000 ansehen. Aber Achtung, es gibt eine Version mit integriertem Grafikchip und eine mit einer Radeon 9000. Einige Händler unterscheiden diese nicht in der Bezeichnung, obwohl die kleinere Version normal 5000u heisst.

mfG
    Ralf

Das Benq Joybook hat leider nur ein 14,1 Display. Ein 15 TFT sollte es aber schon haben.

• Ein 15er ist schon besser, aber mehr sehen tut man (wenn sie dieselbe Auflösung haben) auch nicht. Es ist alles etwas größer, aber dafür ist das 14er Notebook auch etwas leichter. Müsste man am besten Mal im direkten Vergleich sehen. Ich habe das Joybook5000 leider noch nicht IRL gesehen. Das 5100 sah aber sehr schick aus, kurz auf der Cebit angeguckt. War aber leider gegen Ende und so wurde ich quasi vom Stand "entfernt" und konnte nicht weiter testen/schauen.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!