Nein eben nicht. Die MP3 Datei ist 5.7 MB gross. Die konvertierte WAV Datei hingegen nur 1.8 MB. Da muss doch was falsch sein
nokia 6600 und mp3 wiedergabe
-
-
-
Die Größe der Wav-Datei ist völlig in Ordnung. Die mp3 wird in ein Wav-Format umgewandelt, das kleiner ist als die mp3 (schieb die Wav-Datei mal wieder auf den PC, ggf. vorher die automatische Umwandlung der PC-Suite abschalten, und sieh unter Datei - Eigenschaften - Erweitert welches Format die hat, ist irgendein ADPCM Format, 4KHz?, mono, soweit ich mich erinnere, also ein relativ kleines aber fürs Handy ausreichendes Format).
Die Datei läßt sich aber mit dem Mediaplayer abspielen, wenn das Lied komplett abgespielt ist auch die Datei in Ordnung.
Bei mir bricht die Wiedergabe im Handy aber dann ab, wenn der Bildschirmschoner sich einschaltet (vielleicht auch bei automatischer Tastatursperre?) , ist der bei dir vielleicht auf 30 sec. eingestellt? -
Zumal ich das beim 6600 immer so empfunden habe, dass die WAV-Dateien, die die Data-Suite konvertiert weit besser klingen als die meisten Mp3's die man sich auf das Handy lädt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!