Ist das SGH D710 ein S60 Gerät?

• Hallo zusammen,

nun ist es wieder soweit, mein halbgöttlicher Provider erbarmt sich meiner, und ich darf mir ein neues Handy aussuchen!

Es soll ein S60 Gerät sein, da ich mich mit meinem momentanen SGH V200 oft ärgern muß (kein lernfähiges T9, Organizer ist unübersichtlich und nicht gut zu bedienen, SMS schreiben ist im vergleich zu NOKIA und Siemens eine Qual aufgrund fehlender Satzerkennung-->groß/klein, man findet nie Punkt und Komma)!

Eigentlich wollte ich das N6600 oder das SENDO X (wenn es denn mal kommt), das SX 1 kommt aufgrund seiner "unbeschreiblichen" Tastatur nicht in Frage!

Doch jetzt habe ich einen Bericht auf XONIO (ich weiß, ich weiß, die Berichte sind nicht gerade der Renner, aber die Bilder sind so schön) über das SGH D710 gesehen und bin sehr interessiert!
    Leider bringt XONIO nicht auf die Reihe nützliche angaben zu machen und ich hoffe nun Ihr könnt mir bei meinenFragen weiterhelfen:

- ist es denn ein echtes "Symbian" S60 Gerät?
    - kann man den Speicher erweitern (um anständige Programmen aufzuspielen)?
    - hat sich da an der SMS Funtion endlich was geändert?
    - kann man dann auch wirklich eigene Software (natürlich S60 kompatibel) aufspielen?

Für mich sind Foto und Filmfunktion nur nettes Beiwerk, was für mich viel wichtiger ist, sind Verwaltung von Terminen und Notizen, bzw. eine Textverarbeitung wäre nicht schlecht!

Das SE P900 schließe ich aufgrund des hohen Preises definitiv aus!

Könnt Ihr mir evtl. Alternativen nennen, bzw. weiß jemand was sich auf der CeBit in diese Richtung getan hat und was kommt??

Leider ist das Thema für mich ziemliches Neuland und ich kenn mich in dem Handychaos echt nicht mehr aus!!!

Ich bedanke mich schonmal herzlich für Eure Antworten und die damit verbundene Mühe

Gruß

Oatflake

• Hab mich vertippt, sollte D710 nicht D410 heissen, habs zwar geändert, in der Themenübersicht steht aber immernoch 410, was muß ich da ändern???

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Hab mich vertippt, sollte D710 nicht D410 heissen, habs zwar geändert, in der Themenübersicht steht aber immernoch 410, was muß ich da ändern???

Das kann IMHO nur ein Mod ändern ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake

Dann hoffe ich mal ein Mod schaut mal rein!!

Hat er hiermit. ;) :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• mmmh... ich denke, das det kein S60 sein wird... Die Abbildungen in meinem Samsung-Prospekt scheint eher auf die typische Samsung-Menüführung hinzudeuten.
    Auf der Samsung-Homepage schweigt man sich darüber aus. Siehe Link.

Zudem tippe ich auch eher drauf, das Samsung nie ein Serie60 Gerät haben wird... mmmh... vielleicht doch lieber der Samsung-Palm ?! ;-)

Schöne Grüsse

I amar prestar aen.
    Han mathon ne nen.
    Han mathon ne chae.
    A han noston ne wilith...

• Hutschnur

Schade, denn wenn es die übliche SAMSUNG Ausstattung (Organizer, SMS Funtion, T9) hat dann isses für mich nix, und der Palm ist mir zu groß, außerdem will ich nicht 2 Geräte mit mir rumschleppen wenn ich das 2. (Palm) nichtmal voll nutzen werde!
    Ich brauche, einfach gesagt, ein Mobiltelefon mit einigen integrierten Palmfunktionen (gute, umfangreiche und einfach Verwaltung von Terminen, Notizen und Kontakten) die ich im Büro schnell und unkompliziert am Rechner synchronisieren kann!

Dann wirds wohl doch das N6600 oder das SENDO X (wann kommt es nur, wann kommt es nur ;) )

Welche S60 Geräte wurden auf der CeBit noch vorgestellt, es kann doch icht sein daß das SENDO X das einzige auf der Messe war, oder doch :eek: ?!?

Gruß

Oatflake

• Doch, das D710 ist ein Serie60-Gerät. Ich hatte es auf der Cebit mal kurz in der Hand. Die Software schien ziemlich instabil und es hat vor allem kein Bluetooth.
    Ich würde auf dieses Handy nicht warten. Samsung hat schon das D700 verschwinden lassen und ob das D710 kommt, muss sich erst zeigen.

Einen viel besseren Eindruck hat das Panasonic X700 gemacht. Informationen zum X700 findest Du in diesem Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• meine stimme dagegen. das d710 ist definitiv ein s60 gerät.

siehe beweisphoto:

Hier kann man oben ganz deutlich den s60 statusbalken erkennen. ausserdem hat es die typischen symbian tasten.

Für mich kommt das gerät ohne bluetooth nicht wirklich in frage weil ich auf diesen komfort nicht mehr verzichten möchte.

• Das Panasonic X700 :eek: ,

ist genau das was ich suche, mit diesem mobile Office und der geringen größe ist es das perfekte Handy!! :top: :top:
    Warum hab ich das nicht gleich früher entdeckt!!!! :rolleyes:

Sieht ja auch echt genial gut aus!! :cool:

Leider muß ich darauf noch warten! :flop:

Hat das D710 dann die Softwareversion 6.1 oder schon 7.0, da es früher kommt wird das warten (auf das X700) sehr schwer fallen!!

Vielen Dank, :top: Gruß

Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!