Hallo zusammen,
nun ist es wieder soweit, mein halbgöttlicher Provider erbarmt sich meiner, und ich darf mir ein neues Handy aussuchen!
Es soll ein S60 Gerät sein, da ich mich mit meinem momentanen SGH V200 oft ärgern muß (kein lernfähiges T9, Organizer ist unübersichtlich und nicht gut zu bedienen, SMS schreiben ist im vergleich zu NOKIA und Siemens eine Qual aufgrund fehlender Satzerkennung-->groß/klein, man findet nie Punkt und Komma)!
Eigentlich wollte ich das N6600 oder das SENDO X (wenn es denn mal kommt), das SX 1 kommt aufgrund seiner "unbeschreiblichen" Tastatur nicht in Frage!
Doch jetzt habe ich einen Bericht auf XONIO (ich weiß, ich weiß, die Berichte sind nicht gerade der Renner, aber die Bilder sind so schön) über das SGH D710 gesehen und bin sehr interessiert!
Leider bringt XONIO nicht auf die Reihe nützliche angaben zu machen und ich hoffe nun Ihr könnt mir bei meinenFragen weiterhelfen:
- ist es denn ein echtes "Symbian" S60 Gerät?
- kann man den Speicher erweitern (um anständige Programmen aufzuspielen)?
- hat sich da an der SMS Funtion endlich was geändert?
- kann man dann auch wirklich eigene Software (natürlich S60 kompatibel) aufspielen?
Für mich sind Foto und Filmfunktion nur nettes Beiwerk, was für mich viel wichtiger ist, sind Verwaltung von Terminen und Notizen, bzw. eine Textverarbeitung wäre nicht schlecht!
Das SE P900 schließe ich aufgrund des hohen Preises definitiv aus!
Könnt Ihr mir evtl. Alternativen nennen, bzw. weiß jemand was sich auf der CeBit in diese Richtung getan hat und was kommt??
Leider ist das Thema für mich ziemliches Neuland und ich kenn mich in dem Handychaos echt nicht mehr aus!!!
Ich bedanke mich schonmal herzlich für Eure Antworten und die damit verbundene Mühe
Gruß
Oatflake