Voice over IP - möchte umsteigen

• Hallo,

nachdem Voice over IP in Fahrt kommt und die Qualität dramatisch zugenommen hat, möchte ich nun mit Hilfe eines Headsets (vorerst) Voice over IP betreiben.

Zur Zeit habe ich TDSL Flat mit einem T-ISDN XXL Tarif. Da die Grundgebühr hierfür ziemlich horrende ist, möchte ich primär die Kosten für das Telefon drücken. Entweder durch einen neuen Tarif der Telekom oder durch einen anderen Anbieter.

Den DSL Anschluss der Telekom möchte ich zwingend behalten.

Wer kann mir bei diesem Vorhaben des Voice over IP helfen und hat sowas evtl. schon selber vollzogen?

Danke für Eure Hilfe.

MfG
    mobilfunker

• Danke für den Link Johnny.

Nur die Frage, die sich mir stellt. Kann ich bei TDSL, also der DSL Flat der Telekom bleiben oder muss ich den Anbieter dann wechseln?

Bei Sipgate würde das ja dann der Fall sein.

Mir reicht schon das Iphone für den Anfang. Es geht nur darum, ob ich die Kosten der Telekom durch den Telefon-Tarif minimieren kann.

Jedenfalls ist das die Frage, die mich momentan am Meisten beschäftigt.

MfG
    mobilfunker

• hallo!

ich glaube da hast du was grundlegendes nicht verstanden!

t-dsl hat mit der flat von t-online NICHTS zu tun! du kannst jede beliebige flat oder auch einen volumentarif, der mit t-dsl kompatibel ist mit dem t-dsl anschluß nutzen. eine gute übersicht findest du hier

bis dann

JohnnyT

• Hi johnnyt.

Danke, da kontest Du mir wirklich helfen, da ich da falsch gedacht habe.

Nur ich möchte wissen, ob ich die Grundgebühr fürs Telefonieren minimieren kann, in dem ich zum Beispiel bei der Firma XY einen Telefonanschluss schalten lasse und mit dem DSL Zugang der Telekom treu bleibe.

MfG
    mobilfunker

• Ich danke Dir! Du hast mir schon mal sehr geholfen. Finde ich klasse :)

Schade, die Flat ist leider sehr teuer, dafür gabs bei mir noch nie große Probleme. Zwar hatte ich mal Konnectionprobs, die sind aber ausgeblieben.

Und wenn bei Tiscali die Speed gedrosselt wird etc, bleibe ich lieber bei der DSL Flat.

MfG
    mobilfunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!