P900 - welche Programmiersprachen zum Selber-Programmieren?

• Wusste gar nicht, dass ich für C++ Programme eien Runtime brauche ... :confused:

Entwickler haben sich auf VB eingeschossen ??? Die meisten Spiele werden aber dennoch in C(++) geschrieben.

Was ich sagen wollte, c++ kannst du einfach universeler einsetzen als VB und sag mir jetzt nicht die Entwickler von PC Programmen nutzen VB :)

Meine Kollegen und ich zumindestens nicht, nie und nimmer nicht :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wusste gar nicht, dass ich für C++ Programme eien Runtime brauche ... :confused:

Entwickler haben sich auf VB eingeschossen ??? Die meisten Spiele werden aber dennoch in C(++) geschrieben.

Was ich sagen wollte, c++ kannst du einfach universeler einsetzen als VB und sag mir jetzt nicht die Entwickler von PC Programmen nutzen VB :)

Naamd!

Naja, im Endeffekt braucht jedes Programm ne Runtime, also ne Laufzeitumgebung. Ob die im System bereits integriert ist, oder nachträglich installiert wird, is im Endeffekt wurscht.

Naja, wenn Du von Spieleprogrammierung ausgehst, ich Dir zum Teil recht. Es gibt sicherlich mehr in c++ als in VB geschriebene Spiele. IMHO sind allerdings die meisten Games eher in einer eigenen Sprache geschrieben, die dann natürlich wiederrum eine eigene Runtime brauchen ;)

Und ja, ich will sagen, dass gerade im PC Bereich mindestens genausoviele VB Programmieren wie es c++ Entwickler gibt. Evtl. sogar mehr.
    So ist z.B. selbst MS-Word (zugegeben, spricht weder für die QUalität von Word oder für die der Sprache...) zu einem sehr grossen Teil in VB geschrieben.

Das ein Programm in Basic geschrieben ist, muss kein Nachteil sein. In c lassen sich viele Maschinennahe Sachen manchmal besser Handhaben, allerdings lassen sich andere Sachen in VB deutlich schneller, einfacher und besser Handhaben.

Ich möchte nicht sagen das VB besser is als c++, mittlerweile allerdings IMHO ebenbürdig. Eine daseinsberechtigung haben beide. Mal is das eine besser, mal das andere.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!