Jessica Stich: Ein Wunder, dass ich kein Aids habe

  • Wieso ist die Ansteckungsgefahr bei Männern höher? Ich hätte jetzt auch mal stumpf Saschas Theorie angenommen. Dass es nicht nach erstmaligem Kontakt zu einer Infektion kommen muss, beruhigt, aber trotzdem muss man es, wenn man sich nicht 100% sicher ist über die Unversehrtheit des Partners, tausend mal überlegen, ob man es riskiert.


    Nur manchmal ist es echt schwierig! Wie so die Sache - wie ich finde - mit Eheverträgen. Ich wäre beleidigt, wenn ein(e) Partner(in) damit ankommt. Dieselben Überlegungen mache ich mir aber auch, bevor ich z.B. einen gemeinschaftlichen AIDS-Test machen würde.


    Ich hänge echt nicht so am Leben, das heißt, riskiere es gerne auch mal, Schutz ist mir aber wichtig, weil lieber ein schneller und glorreicher Tod als ein dummer dahinsiechender.


    Die Leute tun mir leid, die durch Boshaftigkeit oder fast sogar schlimmer, Gleichgültigkeit bei Kenntnis, einen anderen infiziert haben. Wenn mir das passieren würde, wüsste ich jedenfalls, wer im Nicht-Irdischen Reich auch mich warten würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Alle lästern über die Bild - aber wenn dann so ein Schei** geschrieben wird, dann wird toternst darüber diskutiert :rolleyes:


    Nur soviel zur Bild:
    Als die Missbrauchsgeschichte vom Türk ausgiebig beschrieben wurde, stand da sinngemäß folgender Satz:
    Eine Verurteilung ist wahrscheinlich, da der Staatsanwalt Anklage erheben wird.. :D


    Und das ist juristisch auch korrekt.


    Ein Staatsanwalt erhebt nur in den Fällen Anklage, in denen der Beschuldigte wahrscheinlich verurteilt wird. Und das ist dann in den meisten Fällen auch so (Freisprüche vor deutschen Strafgerichten sind recht selten).



    Zur HIV-Ansteckungsgefahr bei Männern gibt es übrigens aktuelle Erkenntnisse:
    => http://de.news.yahoo.com/040326/3/3ygt0.html



    @ Intruder:


    Eine kurze Google-Suche ergibt, daß Hepatitis C durch Blut übertragen wird und i.d.R. nicht durch Intimkontakte.
    => http://www.m-ww.de/krankheiten…epatitis/hepatitis_d.html


    Zitat

    Dennoch gehen die bisherigen Untersuchungen davon aus, dass eine Infektion über andere Körperflüssigkeiten als Blut nicht sehr wahrscheinlich ist und somit nicht für den hohen Anteil an Hepatitis-C- Infektionen verantwortlich sein kann, deren Infektionsquelle nicht gefunden werden konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!