Wieso ist die Ansteckungsgefahr bei Männern höher? Ich hätte jetzt auch mal stumpf Saschas Theorie angenommen. Dass es nicht nach erstmaligem Kontakt zu einer Infektion kommen muss, beruhigt, aber trotzdem muss man es, wenn man sich nicht 100% sicher ist über die Unversehrtheit des Partners, tausend mal überlegen, ob man es riskiert.
Nur manchmal ist es echt schwierig! Wie so die Sache - wie ich finde - mit Eheverträgen. Ich wäre beleidigt, wenn ein(e) Partner(in) damit ankommt. Dieselben Überlegungen mache ich mir aber auch, bevor ich z.B. einen gemeinschaftlichen AIDS-Test machen würde.
Ich hänge echt nicht so am Leben, das heißt, riskiere es gerne auch mal, Schutz ist mir aber wichtig, weil lieber ein schneller und glorreicher Tod als ein dummer dahinsiechender.
Die Leute tun mir leid, die durch Boshaftigkeit oder fast sogar schlimmer, Gleichgültigkeit bei Kenntnis, einen anderen infiziert haben. Wenn mir das passieren würde, wüsste ich jedenfalls, wer im Nicht-Irdischen Reich auch mich warten würde.