Samsung E700 gegen ein 6230 tauschen?

• Hallo TT´s

Durch eine Vertragsverlängerung meiner Freundin konnte ich vor ca. 3 Wochen günstig an ein Samsung E700 kommen, und bin auch sehr begeistert von dem Handy :top:
    Das Display ist gestochen scharf und sehr Farbgetreu, was man ja auch besonders bei der Kamerafunktion geniessen kann.
    Auch das Design des E700 gefällt mir sehr gut.

Eigentlich hatte ich aber vor mir sofort das Nokia 6230 zu besorgen wenn es auf den Markt kommt, und nun ist es ja da.

Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich mein E700 vielleicht wieder verkaufen sollte, um mir dann das 6230 zu holen, oder das E700 doch behalte :confused:

Dieses soll jetzt auch kein Vergleichsthread der beiden Geräte werden, denn mir ist schon klar, das das 6230 mit den vielen technischen Features dem E700 um Welten vorraus ist.

Das Design des 6230 sagt mir ehrlich gesagt nicht gerade zu, da kann es für mich persönlich das E700 nicht toppen.

Da mir auch das Display und die Cam schon relativ wichtig sind, denke ich das ich mit meinem E700 dann doch besser beraten bin. Obwohl das 6230 ja auch ein 65K TFT hat, denke ich das beim E700 das Display trotzdem besser ist >> Display-Technisch gesehen ist Samsung ja ganz weit oben angesiedelt.

Vor meinem E700 hatte ich das Nokia 7250, was mich da störte, wenn man sich ein Foto auf dem Display anzeigen lies, wurde das ja nur als kleines Bild im Display dargestellt, und nicht das volle Display zur Anzeige genutzt, ist das beim 6230 noch immer so?

Jedenfalls bin ich jetzt absolut nicht sicher was ich machen soll, und hoffe durch Eure Meinungen in diesem Thread vielleicht ein bischen klarer zu sehen ;)

Vielen Dank für Eure Meinungen zu diesem Thema :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich dachte mir hol ich den Thread mal wieder hervor weil ich seit Tagen vor der gleichen Entscheidung stehe zwischen E700 und Nokia 6230. Das E700 gefällt mir wie aus Deinen Gründen wegen dem Display und der Kamerafunktionen, die ebenfalls Zoom unterstützt (während der Aufnahme und nicht danach) sehr sehr gut. Das E700 ist auch designtechnisch wie ich finde dem 6230 haushoch überlegen, da das Nokia einfach nur dröge herkommt ohne echten Designhighlights (wer es halt mag ok).

Allerdings kommt man durch den imensen Funktionsumfang des 6230 stark ins Grübeln ob nicht doch dieses Handy besser wäre. Tja was soll ich sagen ? Meine Erfahrung der vielen Funktionen war eigentlich immer so das man nach dem Kauf (und wenn der erste Hype vorrüber ist) längst nicht mehr alle Funktion nutzt. Besser ist es also genau abzuwägen, was man genau brauch und was das gewünschte Handy genau kann (und das dann auch sehr gut).

Das E700 ist halt mehr Funhandy. Das Display vom E700 ist genial, die Camfunktion super und die geschossenen Bilder sehen auch besser aus als auf dem 6230 (hatte beide im MM probiert). Ich glaube entscheidend ist einfach, ob man MP3 Player, Radio und Bluetooth brauch und dafür in der Qualität der Cam, dem guten Klappendesign des E700 (ohne Antenne) und natürlich im kleineren (etwas schlechteren) Display Abstriche hinnehmen will. Dann landet man glaub ich beim Nokia 6230.

Ich kann mich aber selber immer noch nicht entscheiden..... :(

• Ich habe mich mittlerweile entschieden >> bleibe erstmal bei meinem E700 :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Also meinst Du ich sollte mir es jetzt auch holen ? Ich schwank ja immer noch (wegen den vielen Funktionen vom 6230), vom Design, Cam usw. gefällt mir das E700 :top: Werde ich es bereuen ?

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Also meinst Du ich sollte mir es jetzt auch holen ? Ich schwank ja immer noch (wegen den vielen Funktionen vom 6230), vom Design, Cam usw. gefällt mir das E700 :top: Werde ich es bereuen ?

Wenn Du die ganzen Funktionen des 6230 wirklich brauchen kannst und auch nutzen würdest dann nehme das 6230.

Wenn Du aber mehr Wert auf Design, sehr gute Verarbeitungsqualität,Top Display und eine sehr gute Funktionale Cam legst dann nehme das E700.

Ich hatte schon u.a. einige Symbian Phones voller Funktionen und Möglichkeiten, die ich aber nie genutzt habe, sondern einfach nur haben wollte :D

Deswegen hat jetzt mein Verstand entschieden, nähmlich für mein E700 :)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• ja hatte bis vor kurzem auch noch ein 7650. Damals dachte ich geil kannst alles mit machen und draufspielen. Im Endeffekt habe ich aber nix damit gemacht :flop: Das Samsung hatte ich durch Zufall bei einer Bekanntin entdeckt und gefiel mir vom Design und Größe auf Anhieb (früher mochte ich keine Klappenhandys, die hatte alle ne dämliche Antenne und kein Frontdisplay). Im MM habe ich auch schon stundenlang gestanden wegen der Menueführung, die ja sehr ähnlich (vom Prinzip jedenfalls) aufgebaut ist.

Ich glaub Du hast mich ein bißchen bestärkt das E700 zu nehmen...Außerdem haben das 6230 in 3-4 Wochen alle...Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!