Erfahrungen mit der Kohlsuppen-Diät

• Hallo,

beim Surfen bei Ebay sind mir diverse Kohlsuppen Pulver aufgefallen die man aufkocht und als Suppe zu sich nimmt. Dabei verbraucht der Körper mehr Kaloriren beim verdauen als er dadurch zugeführt bekommt.
    soweit die Theorie.

Hat da jemand erfahrungen gemacht ? Wo kann man das billig beziehn ? Oder gibt es bessere Varianten zur Diät ?

Mir ist klar das man die Ehrnährung umstellen soll, Sport usw. - das mache ich ja auch alles :) nur möchte ich die ganze Sache etwas beschleunigen.

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• also bevor du das teure pulver kaufst, mach doch einfach selber eine kohlsuppe. mit 5 euro kannst du locker für eine woche suppe (für 2 personen) kochen.
    ansich hab ich von der diät wirkung keine ahnung, ich ess das eigentlich eher weil das super lecker ist.... ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• :D
    Und wie mach ich das am besten ? Bin leider nicht so wirklich ein Kochass ;)

• einen schönen weißkohl besorgen.
    etwa 3 zwiebeln.
    1 bund suppengrün.
    2 zehen knoblauch.
    maggi würfel (diese 10 kleinen richtigen würfel von früher)
    etwas kümmel (entweder pulver oder körner zerstoßen)
    salz + pfeffer
    etwas weißwein

den kohl vom strunk befreien und in kleine stücke schneiden, dann in ölivenöl oder normalem anschmoren. dann das suppen grün, die zwiebeln und den knoblauch dazu und etwas mitschmoren. das ganze denn mit etwas wein ablöschen und kurz weiterbrodeln lassen. dann salz dazu, damit der kohl richtig schön seinen geschmack abgibt und mit wasser aufgießen und etwas kochen lassen.
    nachher die brühwürfel stück für stück dazu, bis du den grad der kräftigkeit hast den du magst.
    mit pfeffer und kümmel ( wichtig, wegen den blähungen :D )abschmecken.

nach bedarf, kann man auch kleine hackklöße mitkochen.

*edit*

kleine kartoffel-würfel passen auch noch super mit dazu.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Da fällt mir spontan nur das hier ein:

Und der Bucklige hat sehr eigenartige Winde nach Einnahme einer solchen Suppe von sich gegeben. :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Da fällt mir spontan nur das hier ein:
    ...
    Und der Bucklige hat sehr eigenartige Winde nach Einnahme einer solchen Suppe von sich gegeben. :D

Ach, hast Du das gestern auch geguckt? :D

SCNR!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich habe letztes Jahr im Frühling, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, auch mal ab und an eine Kohlsuppendiät gemacht, jeweils für drei Tage.

Echt lecker, es macht richtig Spaß und Gewicht verliert man auch noch. Allerdings sollte man sich in diesen Tagen nicht viel vornehmen, da man doch des Öfteren ein Klo aufsuchen muß! ;)

Gruß,

Oliver

• Wieviel hast du den so ca. abgenommen ?

Danke für die Rezepte :top:

• Zitat

Original geschrieben von clubber
    Wieviel hast du den so ca. abgenommen ?

Danke für die Rezepte :top:

Ungefähr 2 kg nach drei Tagen, allerdings verliert man ja auch sehr viel Flüssigkeit, z.B Gewebewasser, ist jedoch individuell verschieden! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!