Ich habe einen MDAII und mir eine Freisprecheinrichtung von T-Mobile "Car Kit Basic" angeschafft. Da ich statt T-Mobiles "Navigate"-Lösung lieber Tomtom Navigator einsetze, muss natürlich eine GPS-Maus angeschlosen werden. Z.Zt. mache ich das mit einer TomTom Bluetooth-GPS-Maus.
Da die Freisprecheinrichtung einen Anschluss für eine kabelgebundene Maus hat, wäre das für mich die angenehmere Lösung, weil dann das einschalten und Akku-Laden entfallen würde. Das Problem: Die Buchse an der Freisprecheinrichtung zum Anschluß der Maus ist keine PS/2-Buchse, sondern eine kleiner, rechteckiger, vierpoliger (glaube ich) Stecker, ähnlich denen, mit denen in PCs die Stromversorgung von Diskettenlaufwerken o.ä. hergestellt wird. Wer kann mir helfen, und mir sagen, ob's da nen Adapter gibt oder wie man sich einen basteln kann?
Ich weiß, das ist eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht kennt ja jemand die Freisprecheinrichtung "Carkit Basic" für den MDAII und hat schon ne Lösung gefunden?
Ansonsten funktioniert die Kombination MDAII, FSE "CarKit Basic" und TomTom 3 supergut! Die Navianweisungen kommen aus dem Lautsprecher, das Radio wird während der Ansagen stumm geschaltet - bestens!!!
Danke für Eure Hilfe, fizzfon