Hat noch jemand den FSC Scaleo 64 3200 aka "Deutschland-PC"?

• zu dem Rechner gibt es schon einen Thread , allerdings im Werbe. Ich such Leute die das Ding auch besitzen zwecks Erfahrungsaustausch.

Bei mir steht er jetzt schon seit 2 Wochen im Wohnzimmer, ich kann aber leider momentan nur recht wenig Zeit mit "ihm" verbringen.

Das Teil wurde ja Wunder wie beworben, bis jetzt kenne ich aber nur eine Handvoll anderer Besitzer. Es gab auch massive Lieferprobleme.

Hat hier nochjemand diesen Rechner?

Wenn ja, dann schreibt doch mal eure Erfahrungen und Meinungen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo,

ist ja witzig, habe mir den gestern gerade bestellt und er ist auch schon unterwegs.
    Kann also in ein paar Tagen etwas dazu sagen.
    Gut zu wissen, das hier noch jemand diesen PC hat, zwecks Tipps, Verbesserungen, Erfahrungsaustausch etc.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Hallo,

ist ja witzig, habe mir den gestern gerade bestellt und er ist auch schon unterwegs.
    Kann also in ein paar Tagen etwas dazu sagen.
    Gut zu wissen, das hier noch jemand diesen PC hat, zwecks Tipps, Verbesserungen, Erfahrungsaustausch etc.

Darf ich fragen, wo Du ihn bestellt hast?

SunnyStar

• Wer den Rechner zusammengestellt hat, war auf Drogen. Der Speicher ist der absolute Witz und die Grafikkarte ist der CPU auch nicht gewachsen. Dann noch WinXP Home Edition ohne Möglichkeit auf ein späteres Upgrade auf ne 64Bit Version und ein weiteres Schnellschussangebot ("Natürlich haben wir nen 64bitter im Angebot") ist fertig. *kopfschüttel*

• Hi,

Ich will mir auch diesen PC zulegen, allerdings hab ich einige Fragen dazu:

1. Wo soll ich den PC bestellen? Bisland bin ich bei expert.de gelandet
    http://www.expert.de/artikel/d…0Notebooks&lngHaendlerID=

2. Ich hab bei dem chiponline Test gelesen, dass er an sich ganz leise ist, nur das die Graka, aktiv gekühlt, etwas laut sein soll.

3. Wie sieht das mit der Graka in Bezug auf den CPU aus?

4. Ich hätte gerne mal ne Liste, von allen Komponenten des PC's. Zum Beispiel ob ein Multi-DVD Brenner dabei ist.

• 1: schau halt bei geizkragen oder guenstiger oder anderen
    2: Das ist keine Frage :)
    3: Die Graka ist für die CPU zu langsam
    4: CPU: AMD 64 3200+ Socket 754 CPU,
    Mainboard: FSC D1607 KT800,LAN,USB2.0,5.1 Sound,Firewire,
    Festplatte: 250 GB ATA Hdd 7200rpm Markenfestplatte,
    Arbeitsspeicher: 2x 512 MB DDR-RAM PC333 (PC2700) Infineon,
    Laufwerk: 16x/48x DVD-ROM Laúfwerk,
    Laufwerk: NEC 1300A DVD-/+R-/+RW 4x DVD-Brenner,
    Grafikkarte: ATI Radeon 9600 XT 256 MB ViVo/TV/DVI-out,
    Multimedia: Card-Reader, MS/SD/MMC/CF/SM/Microdrive,
    Disk: 3,5" Diskettenlaufewerk,
    Tower: FSC Midi-Tower,
    Netzteil: Delta Electronics DPS-300MB-B 290 Watt,
    Tastatur: Fujitsu-Siemens S26381-K360-V320
    Maus: Logitech M-S69
    Betreibssystem: Microsoft Windows XP Home Edition OEM,
    Software: Microsoft Works 7.0, Nero, FIFA 2004, Tron 2.0,

• Okay, hab noch 2 Fragen:

1. Wie ist das eigentlich immer zu verstehen, wenn die Graka zu langsam für den CPU ist? Nehmen wir als Beispiel bei PC Spielen.

2. Gibt es ein Angebot, welches ca. gleiche Komponenten hat, nur eben bessere Graka etc... und ca. 100€ teurer ist?

• beyond:

Hast du den Rechner vor dir stehen? Wenn nein, hast du das Thema des Threads wohl nicht verstanden.

Nicht das wir hier noch auf Chip-Forum-Niveau abrutschen....

n4f: Bitte mach doch zur Kaufberatung einen neuen Thread auf.

Ich suche hier nach Erfahrungen von anderen Scaleo Besitzern, und lege keinen Wert auf Mein-Rechner-ist-aber-besser-als-deiner-Diskussionen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich hatte den Rechner gestern den halben Tag vor mir stehen um ihn für meinen Onkel einzurichten, qualifiziert mich das jetzt ne Meinung zu haben?
    Ich habe nie behauptet, dass mein Rechner besser sei, das wäre auch eine Lüge. Ich habe mir den Rechner angesehen und muss sagen, dass ich ihn für absolut nix besonderes halt. Was für erfahrungen möchstest Du denn geteilt wissen? Das ist halt ein schneller Rechner, wie es heute x-hundert andere gibt. Er ist halt nur ein absoluter Schnellschuss.

• Hallo,

SunnyStar: Habe den hier bestellt;
    PC Scaleo
    (Falls es jetzt ins Werbe gehört, bitte den Link löschen!)

Nur noch allgemein dazu. Ich bin kein Spieler und die Grafikkarte ist mir eigentlich egal, daher werde ich auch keine Spiele oder so testen können.

Meine Kaufargumente waren der Preis, das er sehr leise sein soll, Festplatte, und das ganze drum her rum Paket. habe viele in der Preisklasse verglichen und der entspricht am ehesten meinen Vorstellungen, bei besseren Komponenten wird er auch gleich teurer.

So, jetzt aber bitte wieder zum eigentlich Thema zurück. ;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!