Gericom X5 Besitzer: Brauche Hilfe

• Hallo,
    nachdem ich Windows XP komplett neu installiert habe, gibt es ein Problem: Die Tasten vorne am Gehäuse - Quick Start Button (QSB) - funktionieren nicht.
    Ich habe die Treiber von der Gericom CD installiert (v1.03.03: im Internet keine neueren), zudem wird hierfür noch der OEM Port I/O Driver installiert.
    Das kleine Programm läuft auch, nur wenn ich eine Taste drücke, erscheint:

WinExec() error call
    The specified file was not found.

Kann mir jemand sagen, welche Dateien im QSB Ordner vorhanden sind, bzw. was der Geräte-Manager unter dem genanntem OEM Port I/O anzeigt, speziell unter Treiber-Details.

Danke!

• X5 Fehlermeldung

Habe schon seit einiger Zeit das selbe Problem und würde mich freuen, wenn sich jemand melden könnte,der uns die Lösung bringt ;-)

MfG Adiberti

• Klingt vielleicht blöd die Frage, aber was sagt der Gericom Support dazu?
    Habt Ihr dorthin schon 'mal ne Mail geschickt?

Grüße jupiter

For Sale

• Gericom Support, was ist das denn? ;)

Egal, das Problem, wenn es denn überhaupt eines war, ist, dass die Voreinstellung der linken Taste auf den Internet Explorer eingerichtet ist, allerdings mit der Verweisung auf den Ordner unter x:\program files und nicht wie bei mir bzw. uns x:\Programme!
    Einfach den richtigen Ort angeben oder gleich auf Mozilla etc. einstellen, dann funktionieren die 2 Links-Buttons auch und der rechte Button sowieso.

• thx

Also ... wer mal die Einstellungen genauer liest, ist wie immer klar im Vorteil :-)

Schande über mein Haupt!

Danke auf jeden Fall für das Posten der Lösung,

Gruß, Adiberti

• Ich muss bei meinem X5 immer nachdem ich die Software installiert habe, den driver für die QSB händisch installieren. (Wird in der Systemsteuerung als unbekanntes USB Gerät abgezeigt)

Aber eine ganz andere Frage:

Ich habe einen x5 (ohne force) mit 2Ghz mobile Celeron. Mit dem alten bios ist der Lüfter nur selten gelaufen. Der PC machte aber einige Probleme. Also habe ich auf die neueste Version upgedatet und jetzt läuft der Lüfter immer durch; auch im Standby. :(

Kann ich da irgendwas machen?
    Welches BIOS habt ihr drauf?

Danke für eure Hilfe

Thomas

• Ich habe BIOS Version R1.08.
    Hast Du im BIOS unter Power Management Setup das "FAN Auto Learing" laufen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!