O2 Wap Flat und Data 1

• Ich glaube ich habe bei meinem Vertrag nur Mist gebaut. Ich habe das Active Surf & Mail Paket und wollte nicht so hart #bestraft werden wenn ich mal ne Internetseite aufrufe!

Aber anscheinend habe ich einen riesigen Fehler gemacht und nicht ausreichend nach Fallgruben gesucht!

Damit alles es nachvollziehen können, ich war echt der Meinung dass Wap und Flat getrennt berechnet werden und ich glaube dem ist nicht so.

Zitat

Informationen
    Die Aufschaltung einer Daten-Option ist sowohl bei Vertragsabschluss als auch nachträglich in allen Laufzeittarifen von O2Germany möglich und kann innerhalb der ersten sechs Wochen mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. In diesem Fall entstehen nur die anteiligen Kosten an der Grundgebühr, mindestens jedoch in Höhe einer Grundgebühr. Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit der Optionen richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages. Für die Datennutzung im Ausland
    fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Bei Buchung eines O2Active-Surf & E-Mail-Packs und einer Daten-Option wird zunächst das Inklusivvolumen aufgebraucht. Bestandskunden mit der Click L Option müssen diese kündigen, um eine der neuen Daten-Optionen wählen zu können.

Das heißt ja dass ich in der ersten Woche möglich nicht Wappen sollte um mir nicht meinen Traffic durch meine Flat zu versauen, oder?

So verstehe ich es, aber das hat ja nichts zu sagen. ;)

Ich war nah an der Grenze zu den 6 Wochen und hab das mal abbestellt. Aber ich kann das wohl nirgends sehen ob das Wrkung hatte, oder?

Ich glaube O2 erzieht mich noch zum sparsamsten Handy Nutzer, denn solange wie nichts klar ist empfange ich damit höchstens noch! ;)

Weiß einer ob man von Active Surfe auf das E-Mail Paket wechseln kann? :confused:

• Wieviele Threats willst du zu diesem Thema noch öffnen ???
    Das is ne Wap-Flat...was soll da also getrennt berechnet werden solange du das o2-Portal nutzt ?
    Bei Deaktivierung bekommst du ne SMS als Bestätigung.
    Fehlt die und du hast online gekündigt ? Dumm gelaufen, dann hast du nur Kulanzhoffnungen.Hast du über die HL deaktiviert ?Dann muß das ja in deinen Kundendaten hinterlegt sein.
    Und nein, von Surf&Mail auf Mail kann man nicht downgraden, nur umgekehrt

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Aber anscheinend habe ich einen riesigen Fehler gemacht und nicht ausreichend nach Fallgruben gesucht!

Damit alles es nachvollziehen können, ich war echt der Meinung dass Wap und Flat getrennt berechnet werden und ich glaube dem ist nicht so.

Nun, da sehe ich ehrlich gesagt nicht mal den Ansatz einer "Fallgrube". Da hast Du Dich eher falsch informiert. Nicht bös' gemeint... ;)

Aber wie sonst kommt man darauf, dass bei einer WAP-Flatrate WAP von der Flatrate getrennt berechnet wird? :confused:

Im übrigen beziehst Du Dich anscheinend auf die getrennte Abrechnung zwischen den Data-Paketen und der WAP-Flatrate. Das entnehme ich zumindest hieraus:

Zitat

Das heißt ja dass ich in der ersten Woche möglich nicht Wappen sollte um mir nicht meinen Traffic durch meine Flat zu versauen, oder?

Dazu findest Du in diesem Thread mehr Details, dafür ist kein weiterer Thread nötig.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Nun, da sehe ich ehrlich gesagt nicht mal den Ansatz einer "Fallgrube". Da hast Du Dich eher falsch informiert. Nicht bös' gemeint... ;)

Na das sieht eben jeder anders!

Das Data Paket bezahlt man zwar, hat aber im Endeffekt nichts davon!
    Hab mich aber jetzt daran gewöhnt dass bei O2 nicht viel einen Sinn ergibt, zumindest nicht für den Kunden!

Wap Flat ist ok und das Data Paket ist auch ok, aber beides zusammen ist schon absolut unsinnig wenn das inklusive Guthaben erstmal aufgebraucht wird! Dann müßte es nach der Logik nach dem Aufbrauchen sogar berechnet werden, da das Data Paket ja Vorrang hat!

Nee, da bin ich echt platt!

Sorry dass ich den Thread übersehen hatte! Komisch dass andere das auch merkwürdig finden, aber ich werde mich juetzt zurückhalten! O2 geniesst ja hier einen Sonderstatus.

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Na das sieht eben jeder anders!

Na, da haben wir uns dann wohl ein bißchen mißverstanden. Ich habe den ersten Punkt so verstanden, dass Du gedacht hast (wie Du selbst geschrieben hast), man könnte WAP nicht mit der WAP-Flatrate nutzen (was man aber kann) und Du würdest darin eine Fallgrube sehen... Und da ist keine Fallgrube, wenn Du das falsch verstanden hast.

Bei Deinem Eingangsthread war leider nicht ganz eindeutig, worauf Du genau hinauswolltest.

Zitat

Das Data Paket bezahlt man zwar, hat aber im Endeffekt nichts davon!
    Hab mich aber jetzt daran gewöhnt dass bei O2 nicht viel einen Sinn ergibt, zumindest nicht für den Kunden!

Wap Flat ist ok und das Data Paket ist auch ok, aber beides zusammen ist schon absolut unsinnig wenn das inklusive Guthaben erstmal aufgebraucht wird! Dann müßte es nach der Logik nach dem Aufbrauchen sogar berechnet werden, da das Data Paket ja Vorrang hat!

Wenn Du den Thread, den ich oben verlinkt habe gelesen hättest, hättest Du das nicht mehr geschrieben, denn dort wird alles genau erklärt: diese (auch vion Dir zitierte) Fußnote von o2 ist sachlich falsch! Lüni klärt in jenem Thread darüber auf.

Zitat

Sorry dass ich den Thread übersehen hatte!

Kein Problem, deshalb habe ich ihn Dir ja oben verlinkt.

Zitat

Komisch dass andere das auch merkwürdig finden, aber ich werde mich juetzt zurückhalten!

Es hat keiner gesagt, dass Du Dich zurückhalten sollst oder so. Handyhasser meinte lediglich, dass Du nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen mußt, insbesondere bei Themen, die schon mal da waren. Stell doch einfach alle Frage (solange sie sachlich irgendwie zusammengehören, was bei Dir ja der Fall ist) in einem Thread. Sonst wird es etwas unübersichtlich für andere Nutzer.

Zitat

O2 geniesst ja hier einen Sonderstatus.

Wäre mir neu. ;) Wenn Du mal genauer hinschaust, wirst Du merken, dass auch ziemlich viel über o2 gemeckert wird. Du hast ja z.B. gerade selbst geschrieben, dass auch noch andere User den von Dir angesprochenen Punkt merkwürdig fanden. o2 macht mindestens genauso viele Fehler wie die anderen Netzbetreiber auch... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich hab den Fehler gemacht im ersten Posting zu sehr auf den Putz zu hauen und hab damit bereits jeden Kredit verspielt!

Was ich meinte hast Du richtig interpretiert und der Fall ist trotzdem nicht klar.

Einige User hatten danach erhebliche Zweifel und ich hab auch kein Bock mehr zum Testen!

Die Kosten erfährt man meist erst hinterher auf der Rechnung und da fehlt mir das Verständnis! Wer zuerst Data hatte und dann die Flat bucht hat eine andere Abrechnung wie der der zuerst die Flat und dann Data bucht!

Sichtbar wird das nirgends, der Kunde merkt es erst auf der Rechnung!

Ich habe zwar erst Flat und dann den Data Tarif gebucht, aber würde dann aus reinem Glück die Pakete so nutzen wie sie angepriesen werden! :eek:

Ich will jetzt trotzdem wenígstens versuchen das Data Paket zu killen! Ich hab das nicht aus Lust und Laune bestellt verliere aber mit jeder Horrorrechnung, damit verbunden extremen Stress, Hotline und dann schließlich Gutschrift die Lust daran!

Ich werde es mal versuchen das Paket zu killen, aber Online ging das daneben. Wie das mit der 1414 geht weiß ich leider nicht, muß ich erstmal recherchieren!

Bei o2online de gibt es einen Bereich wo man schon mit dem Einloggen den Tarif wechselt, das muß ich nochmal raussuchen! Aber da hab ich gut gelacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!