e700 Kabel für e710?

• Moin!
    Ich hab mir vor kurzem ein e700 zugelegt, bin auch sehr zufrieden damit. Zur PC-Synchronisation hab ich mir dann das offizielle Samsung datenkabel dazu gekauft und alles ging Problemlos.

Kurze Zeit darauf hat sich meine Schwester das e710 zugelegt, da die beiden ja fast identisch sind, ging ich davon aus, das das Datenkabel da auch funzen würde, tut es aber leider nicht.
    Ich hab EasyGPRS 2.1.8 runtergeladen und alles gemacht, was hier im Forum dafür an Tips standen, konnte aber leider immer noch nichts erreichen :mad:.
    Deshalb meine Frage, weiß irgendjemand ob das e700 Kabel auch mit dem 710er funzt? Und wenn nicht, welches Kabel kann man da benutzen, Samsung selbst bietet keins fürs e710 an.

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

MfG

• qsc591:

Das Datenkabel des E700 ist NICHT komatibel zum E710.
    Für das 710er kannst Du allerdings das Datenkabel des V200 doer P400 benutzen - sind also wirklich zwei unterschiedliche Kabel.

• Also ich finde ja immernoch einen IR Port am besten :top:

Ich nutze immer noch meine mittlerweile ca. 3 Jahre alte Actisys IR Schnittstelle, die schon mit meinen diversen Nokia und Siemens Handys funzte, und auch jetzt mit meinem E700 perfekt funzt :top:
    Und die hat nichtmal soviel gekostet wie nur ein original Datenkabel :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• mobileagora: Vielen dank, dann weiß ich ja jetzt bescheid und ich probier schon seit Tagen diverse Sachen aus ;)

Skyliner: Ja, im Nachhinein wäre ne IR Schnittstelle sicherlich besser gewesen, aber in dem Moment, wo ich mir das Datenkabel gekauft habe, wusste ich ja nicht das sich meine Schwester kurz darauf das e710 holt. Und da dachte ich eben ich würde sicherer gehen wenn ich das Datenkabel nehme...

Naja, ich denke damit ist meine Frage geklärt, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!