Hallo, ich suche jemanden, der mit bei einem Problem mit dem TA33 clip von DeTeWe helfen kann. Das Gerät dient dazu, Analoggeräte (z.B. Fax) in einem ISDN-Netz betreiben zu können. Das klappt auch alles ganz hervorragend.
ABER: Man kann das Gerät so programmieren, dass es nur bei bestimmten Nummern oder nur bei einer Nummer anspricht, so dass es z.B. nur läuft, wenn die Fax-Nummer gewählt wird. Dazu gibt es einen Programmiermodus. Wenn man den ausführt, passiert aber gar nichts, d.h. man kommt in diesen Modus nicht hinein.
Die online-Hilfe von DeTeWe hat leider zwei Anfragen nacheinander nicht beantwortet - trotz der Zusage, dies innerhalb von 2 Werktagen zu tun - und die Hotline ist eine 0190-Nummer, bei der man wer weiß wie lange ind er Warteschleife hängt. Wenig kundenfreundlich!
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir bei dem Problem weiterhelfen ?
Danke
kahafg
Problem mit DeTeWe TA33clip
-
-
-
hallo,
habe das gleiche Problem gehabt.Konnte zwar programmieren,aber funzte hinterher nicht korrekt.
Bei mir hat's geholfen,das ich zum programmieren den TAE-Stecker aus der Dose gezogen habe.Dann lief's einwandfrei,vorher habe ich mich mao vertippt und bin bei der Feuerwehr gelandet
Der Typ hat sich aber nur schlapp gelacht :top:ciao
C.
-
Gleiches Problem
Hallo!
Ich habe leider das gleiche Problem mit dem TA33Clip.
Leider klappt auch das mit dem Stecker ziehen nicht.Hat jemand noch weitere Lösungsvorschläge, bzw. kennt dieses Problem auch?
Danke, Schwarzer Riese
PS: Das mit der Feuerwehr ist mir übrigens auch passiert...

Das ist weil man, wenn der Programmiermodus angeschaltet ist, zum weiteren programmieren die Ziffernfolge 1121 drücken muss.
..Tja nur wenn besagter Modus nicht läuft landet der Anruf halt bei der Feuerwehr bzw. Notruf...Mfg, Schwarzer Riese
-
Hallo,
um den TA 33 Clip zu programmieren, muß der Programmier-Modus eingeschaltet sein ! Laut Bedienungsanleitung *8 0000 #
Falls das nicht funktioniert nicht mit der Programmierung weitermachen, denn durch die Wahl von 112 ruft man die Feuerwehr ......
Kommt man nicht in den Programmier-Modus, Rücksetzen aller Einstellungen probieren ! Dazu Hörer abheben und 000 wählen, es sollte dann ein Quittungston zu hören sein.
Wenn das nicht funktioniert, scheint das Gerät einen Defekt zu haben !
Gruß,
knorpi1 -
Hallo zusammen!
@knorpi:
Genau so sind wir ja vorgegangen!
Trotzdem Danke!@all:
Also, bin ich dahintergekommen was genau der Fehler ist:
Es ist ein Fehler in der Anleitung!
Man muss den Prog.-Modus nämlich nicht mit der Ziffernfolge <*8 0000#> starten, sondern mit der Folge <R*8 0000#>.
Und genau das ist der Fehler! :eek:Halt einfach ein R davor setzen, und schon gehts wunderbar.
Ich hoffe allen anderen die das selbe Problem haben, ist damit jetzt geholfen.
Mfg, Schwarzer Riese
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!