P800 sendet keine SMS mehr?

  • Hi Folks,
    hab da ein kleines Problem. Aus irgend einem Grund sendet mein P800 auf einmal keine SMS mehr. Das heißt, wenn ich im FO-Mode auf senden klicke, passiert gar nichts. Wenn ich im FC-Mode auf Optionen->Senden gehe, passiert auch nichts. D.h., normalerweise müsste ja der Dialog von wegen "SMS wird gesendet" erscheinen, bei mir tut sich rein gar nichts. Das Handy funktioniert ansonsten ganz normal, ich kann SMS empfangen und telefonieren.
    Das Teil war vor 2 Wochen in Reperatur, da wurde mir auch ne neue Firmware aufgespielt, ich glaub aber nciht, dass es daran liegt, denn zuerst hat es ja funktioniert. Ich bin grad echt ratlos. Any Ideas?

  • Kann es sein, dass du irgend eine Software (z.B.) Handy Day oder Tracker im Hintergrund laufen hast?
    Daher kenne ich nämlich dieses Problem. Wenn ich Handy Day länger laufen hatte, war der Speicher so zugemüllt, dass ich ebenfalls keine SMS senden konnte. Wenn ich mehrmals in kurzer Zeit auf den Senden Button geklickt hab gabs ne Fehlermeldung (irgendwas von zuwenig Speicher).


    Was allerdings immer geholfen hat, war entweder mit SMan die offenen Programme schließen, oder einfach ein Neustart des P800.


    Gruß,


    Garou

    You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

  • "Jeder boot tut gut" ;)


    Wenn nicht: Könnte es am SMS-Servicecenter liegen?
    Weitere Einstellungen: Zeichensatz: 7 Bit, Verbindungstyp: Nur GSM



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Danke schonmal euch beiden. Aber das ists leider nicht. Tracker läuft zwar im Hintergrund, das Problem bleibt aber bestehen, auch wenn ich sowohl alle laufenden Programme als auch Tracker beende. Neugestartet hab ich auch schon ein paar mal. Die Einstellungen sind auch korrekt. Es ist ja auch nicht so, dass es mir irgendeine Fehlermeldung bringt. Es zeigt ganz einfach keine Reaktion auf den Sendebefehl!
    Ich hab keine Lust, das Handy schon wieder wegzuschicken :(

  • Vor geraumer Zeit hatte ich das gleiche Problem auch. Kann mich nur nicht mehr genau daran erinnern was ich getan habe. Bin aber der Meinung, dass ich einen kompletten Reset des Telefons (Achtung Daten sichern!) gemacht habe und nachher funktionierte alles wieder einwandfrei. Ich habs aber auf jedenfall selbst, ohne Update oder einschicken in den Griff bekommen!

  • Mh.. langsam mache ich mir Sorgen! Wollte gerade kornys Tipp ausprobieren, irgendwie will sich mein P800 aber nicht die Daten sichern lassen. Wenn ich auf Sichern klicke, fährt es ganz normal runter und dann wieder hoch. Im Telefondisplay steht Daten werden gesichert, irgendwann bringt der PC aber die Fehlermeldung, dass es irgendwelche Verbindungsschwierigkeiten gibt und das Telefon startet neu bis zur PIN-Eingabe... irgendwie komisch - das hatte ich vorher auch noch nie!


    EDIT: Ok, Entwarnung :) Durch die ganzen Reboots bei den Sicherungsversuchen klappt das SMS-Senden jetzt doch auf einmal wieder. Ich hab zwar keine Ahnung wieso, aber ist erstmal gut so ;) Das Problem mit dem Sichern existiert aber immer noch... :rolleyes:

  • Das ist natürlich seltsam. Hast du mal versucht im Flip Open mehrmals hintereinander , also innerhalb kürzester Zeit, auf den Senden Button zu klicken? Hast du den Tracker im Autostart? Mal im Sman nach freiem Ram geschaut?


    edit: Naja zu langsam gewesen. Hauptsache es läuft! ;)

    You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

  • Jetzt wo du es sagst, ich glaub bei mir war es auch so, dass ich keine Sicherung mehr durchfühern konnte. Glücklicherweise hatte ich damals mit Outlook gesynct (Kontakte und Kalender). Aber Programme und so war alles futsch. Angefangen hatte alles damit, dass ich mit der Kamera rumgespielt hab und plötzlich war der Speicher voll und ich hab ausversehen die Warnung weggeklickt. War bei dir auch mal der Speicher längere Zeit voll?


    EDIT: Schön, dass es geklappt hat ohne Masterreset!

  • Mh, nein, ich glaube nicht, dass der Speicher voll war. Jedenfalls habe ich nichts gemacht, was so etwas hätte verursachen können, hab auch keine Warnung bekommen. Vielleicht sollte ich das nächste mal einfach konsequent bleiben und mein geliebtes P800 nicht in Mädchenhände geben ("Boah wie cool, kann man darauf einfach so schreiben?") ;) Keine Ahnung, obs das war, ich tippe jedoch auf Firmwarebug! Aber so lange es jetzt funktioniert, denk ich lieber gar nciht weiter drüber nach :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Horstbert
    Mh.. langsam mache ich mir Sorgen! Wollte gerade kornys Tipp ausprobieren, irgendwie will sich mein P800 aber nicht die Daten sichern lassen. Wenn ich auf Sichern klicke, fährt es ganz normal runter und dann wieder hoch. Im Telefondisplay steht Daten werden gesichert, irgendwann bringt der PC aber die Fehlermeldung, dass es irgendwelche Verbindungsschwierigkeiten gibt und das Telefon startet neu bis zur PIN-Eingabe... irgendwie komisch - das hatte ich vorher auch noch nie!


    EDIT: Ok, Entwarnung :) Durch die ganzen Reboots bei den Sicherungsversuchen klappt das SMS-Senden jetzt doch auf einmal wieder. Ich hab zwar keine Ahnung wieso, aber ist erstmal gut so ;) Das Problem mit dem Sichern existiert aber immer noch... :rolleyes:


    Nimm mal vor dem sichern den Memorystick raus. So hats bei mir geklappt.
    Telefon aus -> Stick raus -> Sicherung durchfuehren.
    Danach den Stick wieder rein und fertig.


    Ich hoffe das hilft bei Dir.


    mfg
    GAMaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!