Problem: ich kann über freenet keine emails senden

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich mit einem Email Programm keine emails über freenet senden kann.
    Emails abholen geht aber.


    Kurze Info:
    mein Login-Name: testuser123456
    meine email Adresse: testuser56@freenet.de


    Zum abholen der emails habe ich in meinem email Programm ein POP3 Zugang eingerichtet.
    Sieht etwa so aus:


    Server: mx.freenet.de
    Benutzer: testuser56@freenet.de
    Passwort: passwort


    Und das funktioniert ja auch.


    Mein SMTP Zugang habe ich so konfiguriet:
    Server: mx.freenet.de
    Benutzer: testuser56@freenet.de
    Passwort: passwort
    SMTP mit Authentifikation habe ich aktiviert


    Dann bekamm ich diese Meldung, wenn ich eine email versenden will:


    Wenn ich den Benutzer durch den Login Name ersetze:
    Benutzer: testuser123456


    Dann bekomme ich diese Meldung, wenn ich eine email versenden will:


    Aber das Passwort ist genau das gleiche, wie beim holen der Emails oder beim Login auf der Webseite von freenet.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Gruß
    Dirk

  • Hi!


    Bei den POP3-Einstellungen soll die ganze E-Mailadresse stehen, nicht nur der Login. Bitte hake in der SMTP-Konfiguration an: "gleiche Einstellungen wie für den Posteingang" (steht auf der freenet-Seite zwar anders, aber vertrau mir ;) ).
    Dann lösche die Mail im Postausgang,weil die Änderungen ansonsten wieder rückgängig gemacht werden können.
    Schreibe die Mail dann noch einmal, dann wird das funktionieren.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Hi!


    Bei den POP3-Einstellungen soll die ganze E-Mailadresse stehen, nicht nur der Login.


    Dort steht die ganze email Adresse drin.
    Benutzer: testuser56@freenet.de


    Die email Adresse ist eben unterschiedlich zum Login Name auf der Webseite, das ist eben ein bischen verwirrend.


    Zitat


    Bitte hake in der SMTP-Konfiguration an: "gleiche Einstellungen wie für den Posteingang" (steht auf der freenet-Seite zwar anders, aber vertrau mir ;) ).


    Diese Otion steht in meinem Email Programm nicht zur Verfügung.
    Aber dies dürfte nciht weiter schlimm sein, wenn ich dann beim SMTP Zugang genau die gleichen Daten also auch die gleiche email Adresse eintrage.


    Zitat


    Dann lösche die Mail im Postausgang,weil die Änderungen ansonsten wieder rückgängig gemacht werden können.
    Schreibe die Mail dann noch einmal, dann wird das funktionieren.


    Das habe ich schon probiert. Leider kein erfolg.


    Gruß
    Dirk

  • Denk daran, das Du KEINE Alias-Adressen als Benutzenamen eingeben kannst, sondern nur wirkliche Realaccounts.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Denk daran, das Du KEINE Alias-Adressen als Benutzenamen eingeben kannst, sondern nur wirkliche Realaccounts.


    Ja das ist mir klar.


    Unter dieser besagten email adresse sind andere alias Adressen.
    Bei der Adresse, wo das Problem besteht, ist es durch aus möglich unter der Weboberfläche eine Email zu verschicken.
    Deshalb verstehe ich das ja nicht.


    Und mein Loginname taucht bei der Weboberfläche von freenet auch nciht als email adresse oder so auf.



    Ich habe hier mal einen Screenshot von meiner Konfiguration:





    Gruß
    Dirk

  • Welches Programm ist es denn?
    Netscape z.B. verträgt nicht immer ein @-Zeichen. Nimm mal ein ";"

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Welches Programm ist es denn?
    Netscape z.B. verträgt nicht immer ein @-Zeichen. Nimm mal ein ";"


    Das Programm nennt sich Kmail.
    An dem @ dürfte es nicht liegen, da andere Email Accounts (z.B. gmx) auch funktionieren.


    Gruß
    Dirk

  • noch was.
    Das Account ist älter, also da, wo man bei freenet noch 4 email Adressen pro Account bekommen hat. Und bei jeder email Adresse noch Alias Adressen anlegen konnte.


    Gruß
    Dirk

  • Ja, das mit den vielen Postfächern kenne ich noch.


    Hm, Konto einfach mal gelöscht und wieder eingerichtet?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ja, das mit den vielen Postfächern kenne ich noch.


    Hm, Konto einfach mal gelöscht und wieder eingerichtet?


    Du meinst im Email Programm? Ja.


    Hat aber auch nichts geholfen.


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!