Easystudio für E700 will nicht funktionieren...

• Hi leute!

Ich hab ein Problem und zwar:

Ich hab mir letztens ein Datenkabel für mein E700 gekauft und die dazugehörige Software von samsung.at runtergeladen. Das Handy ist auch angeschlossen und es zeigt an, dass es online ist. Jetzt will ich die Software starten und mitten im Datenladevorgang kommt ne fehlermeldung:

"Initialisierung des DAO/Jet-Datenbankmoduls nicht möglich."

Kann mir mal wer sagen, was überhaupt dieses Datenbankmodul sein soll?? Und wie ich das hinkriegen kann, dass das funktioniert?? Weil ich kann keine Telefonbucheinträge machen, keine Bilder und Melodien weder vom Handy auf den PC noch umgekehrt laden, usw. Es funktioniert eigentlich gar nichts ohne dieses Ding.

Wäre super, wenn mir wer helfen könnte.

Gruß kuesschen

• Hat das Datenkabel einen Umschalter am Kabel angebracht (kleines Kästchen mit nem Minischieberegler) ?. Vielleicht ist da das Ding falsch geswitcht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hi,
    danke erstmal für deine antwort. Nein das Kabel hat keinen schalter nur so einen komischen anschluss für ein usb kabel. keine ahnung für was der ist... ich hab übrigens das kabel PCB133LBE.

Gruß kuesschen

• hallo,

also was ich weiß ist daß der zusätzliche anschluß nicht für usb ist sonder dafür um das orginal-ladekabel mit dranzuschließen...
    weiter kann ich dir auch nicht helfen, habe heute das kabel bekommen und versuche nun verzweifelt dieses studio für das E700 zu installieren, weiß jemand wie das geht???

• Hi!
    Ich hab das gleiche Problem wie du. Ich hab das Prog dann bei einem Bekannten getestet und dort funktionierte es einwandfrei. Wenn uns einer helfen kann dann sollte er es mal bald tun. wenn du weißt woran es lag kannst du ja mal posten.

Also was hat das zu bedeuten???

"Initialisierung des DAO/Jet-Datenbankmoduls nicht möglich."

Es hängt 100%ig nur mit der Software zusammen.

Ciao und danke für Antworten im Vorraus.

• Sind noch Teile eines anders Programms drauf (z.B. von Nokia ?). Evtl. würde ich den Rechner mal neu formatieren und Windows neu aufspielen. Hilft manchmal Wunder :D ...Hat Dein Kumpel die gleiche Windows-Version wie Du ???

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Sind noch Teile eines anders Programms drauf (z.B. von Nokia ?)

Es muss aber daran nicht unbedingt liegen, ich habe auch noch die Nokia PC Suite auf meinem Rechner und trotzdem läuft die Easy Studio Software bei mir einwandfrei.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also ich habe kein Nokia Programm drauf gehabt und habe den Pc trotzdem neu installiert. Es geht immer noch nicht. Ich habe keine Ahnung.Hab Samsung gemailt und die haben gesagt ich solle die Software nochmal in einem ihrer Patnerläden kaufen.
    Und dann läufts wieder nicht oder was?
    Ja Sinn!

Danke für die Antworten

• Wieso Software kaufen die kannst Du IMHO doch bei Samsung direkt runterladen, hääää, versteh jetzt nicht :confused:

• Also kaufen würde ich die Software auch nicht, ist ja schliesslich Freeware für Samsung Kunden.

Und selbst wenn man die Easy Studio Software tatsächlich auch kostenpflichtig bei Samsung erwerben kann, was sollte denn daran anders sein als bei der Frei zum download angebotenen?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!