Autokauf: Welchen Mazda?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Okay, der Freund hat mir gerade gesagt, dass es natuerlich sportlich sein sollte, also nicht so FamilyCar. Aber ausser MX5? Ich habe von dem noch nie viel gehalten, ausserdem ist der nicht etwas klein fuer einen Menschen der 185cm misst?

Bei 1,85 gibt´s zum MX5 - so schön ich den Wagen prinzipiell finde - nur einen Kommentar: fuhgettaboutit! :flop: Funzt einfach nicht - zumindest nicht so, dass man weiter als zum Brötchen holen damit fahren will. Bin selber die Größe, kam auch noch rein in den Wagen, aber es war zugegebenermassen schon grenzwertig...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ich bin 1,81m und habe in einem MX5 keine Probleme.
    Das kommt sicher auch auf die Person und Sitzposition an. Da ich eh nicht so weit weg vom Lenkrad sitze, wie das manche machen (Sitz in letzter Rasterung), passt der MX5 für mich wie angegossen.
    Probieren geht über Studieren ;):rolleyes:
    Es ist eben ein Roadster: Vorne Motor, hinten kleines Handschuhfach (oder Kofferraum ;) ) fürs Nötigste und dazwischen der Fahrer. Da darf man kein Raumwunder wie in einer S-Klasse erwarten.

Grüße SpeedTriple

• zum mx5 würde ich nur greifen, wenn das nicht das einzige auto im haushalt ist. sonst würde ich mir, wie oben auch schon erwähnt, den mazda 3 angucken. ich habe den zwar erst einmal gesehen, aber ich war positiv überrascht :)

rx8 natürlich auch gail ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!